Piano-Plugin mit hartem Anschlag (Johnny Cash)

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook

CaptainCook

Registriert
15.05.08
Beiträge
1.015
Reaktionen
81
Punkte
1.369
Hallo zusammen,

ich möchte bei einem Song einen Kniff anwenden, den man oft bei Johnny Cashs letzten Alben (American Recordings) hören kann. Die Gitarren und der Gesang werden mit einzelnen Piano-Tönen (meist Grundtöne) aus den tiefen Registern unterlegt. Dazu braucht man ein Piano mit einem ganz harten Anschlagssound. Seit ein paar Tagen arbeite ich mit Peter Siedlaczeks Total Piano, was bei voller [g=21]Velocity[/g] schon ganz ok ist, aber noch nicht so aggressiv wie bei Cash. Könnt ihr mir ein [g=8]Plugin[/g] empfehlen - möglichst kostenlos, da ich gerade mein erspartes Geld in die Complete Classical Collection gesteckt habe?

Gruß und Dank,
M
 
Oder Pianoteq? Das kannst du dir hinbasteln, wie du willst.
uU erreichst du ja damit den Sound, den du dir vorstellst?

Demoversion gibts auch:
http://www.pianoteq.com/try
 
Schon einmal vielen Dank. Den 4front werde ich mal ausprobieren. In der Demo des pianoteq ist leider just eine Taste deaktiviert, die ich benötige. Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen!
 
Hallo,
na wenn nur die eine Taste fehlt kannste doch einen [g=40]halbton[/g]
höher oder tifer [g=173]pitchen[/g].
 
Native Instruments Akustik Piano. Hat 4 gemodelte Pianos (3 Flügel 1 Klavier) - das Klavier (ich meine Bechstein) klingt schön perkussiv, wenn man ordentlich in die Tasten zimmert.
 
Da ich nicht einmal Klavier spielen kann, sind mir die 200 Euro für das NI Piano zu viel. Ich würde eher so in die Tasten greifen wie Cash im
Video zu "Hurt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kannst du nicht dein bisheriges Piano-[g=8]Plugin[/g] verwenden und mit irgendeinem kostenlosen Transientendesigner den Anschlag hervorheben?

Grüße,
Cort
 
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Klingt das denn gut?
 
Probieren geht über studieren ... ich arbeite nie mit Piano-Plugins und auch nur selten mit Transientendesignern. Aber für deinen Zweck KÖNNTE das passend sein - such dir eine schöne Freeware und probier's aus!
 
SunSpire schrieb:
Native Instruments Akustik Piano. Hat 4 gemodelte Pianos (3 Flügel 1 Klavier) - das Klavier (ich meine Bechstein) klingt schön perkussiv, wenn man ordentlich in die Tasten zimmert.

Die sind nicht "gemodelt", sondern gesampelt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben