piano nach noten in reason

S

sjx

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich bin absolut blutiger Anfänger was das producen von Songs angeht.
Ich habe früher mehrere Jahre Keyboard gespielt und auch zwischendurch immer mal wieder Schlagzeug und komme daher ganz gut mit Musik klar.
Ich dachte bislang immer man brauch ein ganzes Studio um Musik die einem so im Kopf schwirrt zu kreieren.

Genug drum rum geredet, Verständnis vom Mixen habe ich bislang garnicht :(
Ich versuche mir weitesgehend alles zu erarbeiten doch sind verständliche Tutorials nicht gerade verbreitet.

Ich habe 2 Fragen, 1. Kann ich mein (sehr) altes Technics sx-KN930
( http://zdjecia.swistak.pl/03/452/3452480_1_b.jpg ) an meinen PC anschließen? Würde einfach so ein Rot-Weißes AUX ding hinten rein stecken was dann auf einen Klinkenstecker geht und den in meine Soundkarte stecken ;-)
und 2. wie erstelle ich mit Reason Piano Töne nach Noten wie in diesem Bild ?
( http://www.nochmalmachen.de/reason/piano.gif )

Und zuallerletzt, ich habe mir ich glaube in diesem Forum wars, Tutorials zum erstellen eines Beats durchgelesen doch funktioniert die Aufnahme irgendwie nicht... wie speicher ich einen ganz simple im Redrum Drum Computer gespeicherten [g=253]Takt[/g]? So das ich den unten in dieser Leiste z.B. rumkopieren kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
lg

Hallo,

herzlich Willkommen bei den Homerecordlern :)

Sicher meintest du nicht Songs "producen", sondern recorden und mixen. Ist ein Unterschied...(end of klugscheißing)