Piano meets Dance

• Ersteller VerMusic
  • Erstellt am
VerMusic

VerMusic

Reaktionen
59
Hey Leute :)

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Song hier interessieren.
Der Song ist ca. 2 Jahre alt und ich fand ihn damals recht gelungen.
Was sagt ihr?

musikalische Grüße

VerMusic ;)

Mir ists vom Intro bis zur Gitte ersma nen Tick zu lang. Aber wenns dann los geht, gehts gut los :D
Der Ablauf ist ein wenig, äh, unorthodox. Da setzt das Klavier ein, dann ebbt der Background ab, dann kommt er wieder und so. Manche Geschehnisse geschehen unerwartet ;) Paar Klaviertöne sind übrigens um Haaresbreite zu hoch. Da bin ich empfindlich.

So oder so find ichs ne nette Nummer, aus der man noch mehr rausholen könnte.

Für mich ist eine nette, entspannte easy-listening Nummer; hab ich gern gehört.

intro find ich top. vl. hätte man dem synth am anfang bissl längeres attack und releasse geben können damit ende/anfang vom takt besser verschmelzen.

wenn der beat einsetzt wirds mir bissl arg hüpfelig was auch durch den straight offbeat spielenden bass kommt. wenn alle elemente spielen fällts nimmer so auf.

melodie gefällt. einige szenenwechsel sind richtig geil. arrangement dürfte ne klarere linie haben, aber "unorthodox" wurde ja schon diskutiert.

arrangement dürfte ne klarere linie haben
Danke Charly, dass du auch meinen Track bewertet hast.
Ja das mit der klaren Linie bzw. unklaren Linie kann schon sein, ja :D
Ich mag es wenn es etwas ungeregelt von statten geht. Wenns aber kommerzieller sein soll, werde ich drauf achten ;)

Ja, so eine klare Linie im Arrangement macht es dem ersten Zuhörer einfacher dranzubleiben. :)
Oder man ist Queen, dann kann man jedes Arrangement machen und man bleibt dran :D

Allerdings kann ich die Kritik über das Arrangement jetzt beim Hören überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die Abfolge über die beiden Akkorde eher viel zu profan.

Für mich ist die B-Drum viel zu hart, die Sounds harmonieren in meinen Ohren nicht wirklich gut. Und das Piano klimpert mir etwas sehr uninspiriert vor sich hin.

Klingt jetzt möglicherweise sehr hart und negativ. Allerdings hört man schon, dass Du es kannst, dass Du mit Deinen Synths und Ideen gut umgehen kannst. :)
Hier passt es mMn halt leider gar nicht. :(