Piano / Gitarre Gesang - 2 Mann Band

• Ersteller Ersteller FinnDorian
  • Erstellt am Erstellt am
einfach die "share"url hier einfügen, oder?!

ist schade, dass der raum sehr stark auf dem gesang ist...
wenn das n plugin ist...bitte anderen hall verwenden :)

ansonsten schön...erinnert son bissl an...damien rice...

aber ich finde dem song fehlt noch eine schöne steigerung...iwo...eine klimax einbauen...forte werden und dann wieder leise und intim werden...

gefällt mir gut, auch die stimme hat was
smil51.gif

aber es fehlt wirklich noch ne steigerung ! dann wärs doch richtig geil :)

ist schade, dass der raum sehr stark auf dem gesang ist...
wenn das n plugin ist...bitte anderen hall verwenden :)

Mhh ja der hall ist ein Plugin... Was gefällt dir denn am Hall nicht? Zu viel? Zu großer Raum?
Was würdest Du da empfehlen?

aber ich finde dem song fehlt noch eine schöne steigerung...iwo...eine klimax einbauen...forte werden und dann wieder leise und intim werden...
Das mit der Steigerung ist nen guter Tipp! Wir werden versuchen, das einzubauen :)

gefällt mir gut, auch die stimme hat was :right:
Das freut mich zu hören :)

Z.B. in 0:29 ist eine Dissonanz zwischen Gitarre und Klavier - das Klavier spielt die Terz und die Gitarre einen Quartvorhalt - das passiert häufiger - Akkorde überprüfen.

Der Gesang braucht eine Intonationshilfe. Im Moment sind die meisten gesungenen Intervalle unpräzise.

Persönlicher Geschmack von mir:
Warum muss eigentlich dieses hektische Luftschnappen in so einem ruhigen Song sein? Weil vor ein paar Jahren irgendein Star mal Schnupfen hatte, oder was?
Probiert doch mal eine anständige Atemtechnik aus. Wenn nicht, die Atemgeräuschen wenigstens weniger scharf machen.

Clemens

also ich finde der vocalsound geht so mal garnicht, das passt so da nicht rein. musikalisch gefällts mir aber...schöner, verträumter sound.

also ich finde der vocalsound geht so mal garnicht, das passt so da nicht rein. musikalisch gefällts mir aber...schöner, verträumter sound.

mhh ja, also wieder vom Hall her verkehrt, oder vom Gesang her? Was für ne Art von Hall würdest Du denn empfehlen? Wollte irgendwas weiches haben, deswegen hab ich nen größeren Raum gewählt, damit das etwas verwaschen wird...

Z.B. in 0:29 ist eine Dissonanz zwischen Gitarre und Klavier - das Klavier spielt die Terz und die Gitarre einen Quartvorhalt - das passiert häufiger - Akkorde überprüfen.

Der Gesang braucht eine Intonationshilfe. Im Moment sind die meisten gesungenen Intervalle unpräzise.

Persönlicher Geschmack von mir:
Warum muss eigentlich dieses hektische Luftschnappen in so einem ruhigen Song sein? Weil vor ein paar Jahren irgendein Star mal Schnupfen hatte, oder was?
Probiert doch mal eine anständige Atemtechnik aus. Wenn nicht, die Atemgeräuschen wenigstens weniger scharf machen.

Clemens

Hehe krasse Kritik *schluck* Naja bin kein ausgebildeter Sänger und hab mich noch nicht so mit Atemtechnik beschäftigt ;) Das mit dem Schnaufen ist mir gar nicht so aufgefallen... War jedenfalls keine Absicht.
Intonationshilfe... mhh^^ Oh Gott nein, das ist ja wie ein Krückstock hehe Also falls du jetzt so ein elektronisches Ding meinst ^^
Aber stimmt, Intonation muss ich wohl noch dran arbeiten... Aber Du hättest mich mal vor nem Jahr hören müssen, da wären dir die Ohren abgefallen hehe^^

Intonationshilfe... mhh^^ Oh Gott nein, das ist ja wie ein Krückstock hehe Also falls du jetzt so ein elektronisches Ding meinst ^^
Ich meine damit, dass man sich einen Kopfhörermix mit der zu singenden Melodie macht. Das macht es manchen Sängern leichter. Von elektronischer Korrektur halte ich nichts.

Hehe krasse Kritik *schluck*
Das sollte zumindest nicht so rüberkommen - es gibt ja genug Promis die genau so schnaufen und sehr populär sind - deswegen habe ich "persönlicher Geschmack" drübergeschrieben.

Clemens

mhh ja, also wieder vom Hall her verkehrt, oder vom Gesang her? Was für ne Art von Hall würdest Du denn empfehlen? Wollte irgendwas weiches haben, deswegen hab ich nen größeren Raum gewählt, damit das etwas verwaschen wird...
ich denke der komische raum stört mich am meisten. der klingt sehr seltsam, liegt ev. an der "hall-qualität".

Der Song ist nett, kommt aber nie über diesen Status hinaus. Der Gesang ist doch sehr unsicher und zu verschüchtert. Diese schrecklichen Atemgeräusche stören mich auch.
Einschub:
Am grausamsten klingt das bei der Dame von Silbermond, die klingt in jedem Lied als ob sie an akuter Atemnot leidet. Nur weil das bei Nena vor 30 Jahren Markenzeichen war (und bei Ihr imo auch natürlich und sexy war) muß man das nicht versuchen zu kopieren.
:-)
Einschub Ende

Der vocal Sound ist grausam. Der verwendete Hall ist wirklich schlecht. Das unbedingt nochmal prüfen.

Dem Song fehlt die ganze Zeit irgendwie das innere Feuer, das ist mir persönlich zu flauschig.

so long
sf

[sorry für offtopic]
Am grausamsten klingt das bei der Dame von Silbermond,
Endlich einer, der leidet wie ich ...
smil451c72ad839b6.gif

Nur weil das bei Nena vor 30 Jahren Markenzeichen war (und bei Ihr imo auch natürlich und sexy war) muß man das nicht versuchen zu kopieren.

Nena konnte das aber auch dosieren. Nicht jeder Atmer war "geröchelt".
Ab und zu mal einen Akzent damit zu setzen - dagegen habe ich garnix.

[/offtopic]

Fakt ist, wenn man so hörbar atmet (oder atmen will), muss man sehr viel Sorgfalt auf den Vocalsound verwenden, weil dies Atmer leicht ins "Harsche" überkippen.
Vielleicht einen EQ mit Bypass-Automatisierung speziell für die Atemgeräusche?

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben