Hi Leutis,
danke schon mal fürs weitere Reinhören. Geändert habe ich zur Version 3 erstmal noch nix. Wenn ich heute Abend Zeit finde, werde ich noch mal Hand anlegen.
Nach dem unheilvollen Anfang wird der Song fast schon ein bisschen zu schön für das schwere Thema.
Nach dem unheilvollen Anfang wird der Song fast schon ein bisschen zu schön für das schwere Thema. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das immer noch supi, aber der Chernobyl-Flair (das klingt irgendwie falsch) geht dabei ein bisschen verloren.
Im Leben werde ich kein Freund der Kernkraft sein und Berichte aus Gomel und seinen Kinderheimen treibt mir heute noch die Tränen in die Augen, es mit eigenen Augen zu sehen ist bestimmt noch mal ne andere Hausnummer. Was hat dich dahin verschlagen ?
Eure Kommentare gehen ja alle in die gleiche Richtung. Meine Erlebnisse sind an meine Eindrücke durch einen einwöchigen Aufenthalt in Gomel gekoppelt. Soviel Armut und Leid und insbesondere eben auch die Kinder in den Krankenhäusern und Kinderheimen, das war schon echt schlimm. Dann Familien, die in 30 qm -abgewrackten Hochhaussiedlungen lebten, usw...
Hintergrund war, dass wir einmal im Jahr 2 Kinder aus Gomel einen Monat bei uns zu Hause aufgenommen haben. Da meine Eltern nie so viel Zeit hatten, habe ich mich dann um die Kinder gekümmert. Man hat immer gesagt, dass dieser eine Monat im Jahr in Deutschland die Lebenserwartung der Kinder um ein Jahr verlängern kann. Das war also der grausige Teil der Story, die ich hier versuche zu erzählen.
Es gab aber auch noch einen anderen Teil. Wie berichtet haben wir einen Ausflug nahe ans Sperrgebiet (vlt. sogar ins Sperrgebiet gemacht, das erinnere ich nicht mehr so genau.) Ich habe damals so eine eigentümlich, groteske "Schönheit" und romantisch/hamonische Stille empfunden. Du stehst in einer verlassenen Stadt/Dorf, keine Menschenseele, aber man hat gesehen, wie sich die Natur ihre Natur wieder zurückgeholt hat (kann das jetzt gar nicht anders erklären/ausdrücken). Irgendwie hat mich hier der nachhaltige Eindruck beschlichen, dass die Natur am Ende dann doch über die Zivilisation siegt...
Langer Rede.. Diese beiden Aspekte kommen hier in der Musik zum tragen. Allerdings ist der Titel vor dem Hintergrund ein bisschen irreführend (das ist mir aber später erst klar geworden...)
Wollte nur schnell auch nochmal schreiben, dass mir dein Track richtig gut gefällt.
Super, das freut mich! Danke dir!
Könnte länger sein die Sequenz
Hatte zunächst nichts längeres zur Hand. Jetzt gibt es ja die Videos von
@Carcinome da werde ich sicherlich noch mal fündig!
Mir gefällts auch Mixtechnisch ganz gut.
Danke dir! Hatte es gestern noch mal auf anderen Kopfhörern gehört, da kam mir alles ein wenig "eng" vor. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es ein wenig mulmt!?