Piano-Akkordion-Mundharmonika-Streicher-Effekte ohne MIDI

• Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
M

Mumpitz74

Reaktionen
0
hallo,
weiß jemand, woher ich Effekt-PlugIns bekomme für die oben genannten Instr. ich möchte Audio aufnehmen und nachträglich Effekte hinzufügen, um Instrumente authentischer klingen zu lassen, ohne [g=32]MIDI[/g]!!! Wie z.B. Guitar Rig2 für [g=422]Gitarre[/g] brauche ich Effekt-Programme für Piano, Streicher usw.
und nebenbei > Guitar Rig 2 funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr, am Anfang ging es und nun lässt sich nichts mehr anklicken...andere Gitarren-Effekt-Programme (Demo-Versionen) z.B. Revalver MKII oder Amplitube 2 funktionieren einwandfrei, weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke...

ciao Marko

ähm, auf die Gefahr hin, das ich ein Brett vorm Kopf habe, aber du willst die instrumente normal aufnehmen (also mit Micro und echtem instrument) und dann einen Effekt haben, damit sie authentischer klingen?
Echter als echt geht doch eigentlich gar nicht.
Oder suchst du nach [g=108]Hall[/g] oder ähnlichem? Davon gibts ja nun Plugins in Massen.

Noisefloor

Wieder mal ein echtes Mißverständnis wegen des Sprachgebrauchs:

Es gibt [g=77]VST[/g]-Effekte (wie z.B. Hall, Verzerrer usw.) und es gibt [g=77]VST[/g]-Instrumente (=[g=89]VSTi[/g]). Du meinst sicher letztere. Und ich nehme an, nicht der Klang Deiner Audioaufnahmen soll dadurch authentischer werden, sondern der Klang Deines gesamten Stückes?
Bei http://www.kvraudio.com/ hast Du sicher Erfolg.

Oder habe ich Dich doch falsch verstanden und Du hast bereits Piano- oder Streicher-Audioaufnahmen, die Du im Charakter verändern willst? Dann ist mir (wie meinem Vorschreiber) der Zweck nicht klar.

Tip: man kann Guitar Rig auch auf anderes Audiomaterial als [g=422]Gitarre[/g] anwenden.

Wegen Deiner Schwierigkeiten mit GR: hast Du das letzte Update gezogen?

Gruß Micha

Mumpitz74 schrieb:
ich möchte Audio aufnehmen und nachträglich Effekte hinzufügen, um Instrumente authentischer klingen zu lassen, ohne [g=32]MIDI[/g]!!!
Ich kappier auch nicht ganz, was du da machen willst.

Entweder du benutzt:
1) [g=365]Synthesizer[/g]-basierte [g=77]VST[/g]-Instrumente, welche dann ggf. nicht besonders authentisch klingen, oder
2) Sample-basierte [g=77]VST[/g]-Instrumente, welche dann ggf. schon sehr viel authentischer klingen, oder
3) du machst tatsächlich Audioaufnahmen mir Mic und echten Instrumenten, welche dann authentisch klingen.

Mit [g=77]VST[/g]-Effekten hat das ganze erstmal nichts zu tun.
Für 1) und 2) musst du schon [g=32]MIDI[/g] verwenden, irgendwie musst du die Instrumente ja ansteuern.