Pianist/Keyboarder gesucht

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von CaptainCook, 11.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CaptainCook

    CaptainCook Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Hallo zusammen,

    ich suche einen geübten Pianisten oder Keyboarder, der mir ein Rock/Pop-Piano auf einen ansonsten bereits fertig aufgenommenen Song spielen könnte. Gefragt ist einerseits akkordisches Spiel mit einigen Einwürfen/Licks und andererseits ein verträumtes Geklimper für einen ruhigen Zwischenteil. Du solltest auch Shuffle-erprobt sein. Der Song bewegt sich zwischen Folk, Pop und Rock, ist harmonisch simpel und hat ein paar sehr eingängige Melodien. Ich bräuchte von euch nur eine Midi-Datei, wehre mich aber auch nicht gegen eine echte Aufnahme oder ein gerendertes VSTi, wenn ihr ein edles Plugin besitzt. Schreibt mir bei Interesse einfach eine PM.

    Viele Grüße
    CC
     
  2. CaptainCook

    CaptainCook Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Hat niemand Interesse?
     
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.885
    19885
    Michael, Du solltest mal einen Link zur Arbeitsversion Deines Liedes hinzufügen. Wenn die Jungs und Mädels das hören, kriegen sie bestimmt Lust. Das Lied ist nämlich klasse! :)

    Tschö,
    Steffen
     
  4. dirty-bitts

    dirty-bitts

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    785
    785
    Ja wenn man sich das überlegen soll, wäre das ganz hilfreich ;)
     
  5. CaptainCook

    CaptainCook Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Wenn du das sagst, Steffen... Ich glaube ja, es liegt eher daran, dass kein Mensch ins Kooperations-Forum schaut. Vielleicht sollte ich den Song mal ohne Klavier mischen und dann im Feedback-Forum einen der Kritiker in die Pflicht nehmen. [​IMG]

    Hier also ein Rough Mix. Der ruhige Teil in der Mitte soll alleine mit Klavier und Gesang arrangiert werden. Denkt euch also die Demo-Gitarren weg. Der Bass ist auch noch nicht endgültig.

    Rough Mix "Loftstel"
     
  6. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    sehr schöner Song - gefällt mir.

    Ich könnte mir jetzt die Chords raussuchen - wenn Du sie parat hättest wäre ich dir dankbar.
     
  7. CaptainCook

    CaptainCook Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Der Song ist in G-Dur geschrieben. Der sich immer wiederholende Turnaround läuft über G-D-Am-C. Ich schick dir gleich eine Mail mit ein paar Hinweisen bzw. Wünschen. Deine Adresse hab ich ja schon. Danke, dass du einspringst!
     
  8. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    ok, G-Dur reicht ;)
     
  9. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Also ich hab mir das jetzt ein paarmal angehört - mal ne Frage - warum bestehst Du da unbedingt auf ein Klavier ? Ich find den Song so wie er ist gut.
    Höchstens noch ne schöne Hammond im Hintergrund.
     
  10. CaptainCook

    CaptainCook Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Erstmal: wenn dir eine nette Hammond einfällt, könnte ich mich durchaus für die Idee begeistern!

    Ich habe schon seit dem Songwriting das Zusammenspiel von Klavier und Stimme für den ruhigen Zwischenteil im Ohr. Und wenn man das so macht, sollte das Klavier vorher schon als Klangfarbe eingeführt worden sein. Ich würde es in Strophe und Chorus auch nicht sehr weit in den Vordergrund mischen.
     
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.885
    19885
    Genau mein Reden!

    +1

    Tschö,
    Steffen
     
  12. CaptainCook

    CaptainCook Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.08
    Punkte:
    1.340
    1340
    Ich suche immer noch und weiterhin. Seufz...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.