Physical Memory Getting Low

  • Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
D

DavidMartini

Registriert
06.05.08
Beiträge
267
Reaktionen
8
Punkte
346
Hallo meine Musikgenossen,

ich habe jetzt seit einem Monat [g=539]Cubase[/g] Studio 4. Bin eigentlich sehr zu frieden damit, aber in der letzten Zeit verursacht [g=539]Cubase[/g] immer mehr Probleme. Ich habe z.B ein Projekt das sich nur noch sehr sehr selten öffnen lässt. Immer wenn ich es öffnen will, bringt er mir die Fehlermeldung physical memory is getting low und [g=539]Cubase[/g] freezt oder gibt eine Rückmeldung obwohl in einen Arbeitsspeicher von 4 Gb habe. Davon werden aber nur 2,5 benutzt. ICh habe gegooglet und in manchen Foren wird beschrieben das [g=539]Cubase[/g] 4 mit 2 GB besser und standhafter funktioniert, warum auch immer. Ich habe auch die Hands on [g=539]Cubase[/g] Vol. 1 und 2. Der Benutzer im Video hat auch nur 2 Gb Arbeitsspeicher. Ist da etwas dran ? Mein Prozessor ein AMD Athlon 4000plus und eine M-AUdio Audiophile 2496


Meine zweite Frage wäre, ob ich Loops(Events) ÈINZELN` innerhalb einer Spur mit verschiedenen Effekten belegen kann, oder muss ich für jeden Effekt eine neue Spur und ein neues Instrument anlegen ?? Irgendwie funzen die einzelnen Busausgänge bei mir nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil mir am Produzieren sehr viel liegt. Ich investiere 3 Stunden täglich in das Produzieren und möchte so schnell wie möglich weiter kommen.
 
schade keiner kann mir helfen, ich dachte ich bekomme hier Hilfe, naja vieleicht helft mir doch noch eine gute Seele
 
zu dem RAM-Problem kann ich nichts sagen, aber zu den Effekten.

Klar kannst du auch einzelne Events innerhalb einer Spur mit effekten belegen:

Rechtsklick auf das Event, bei Effekte den Gewünschten Effekt wählen, bearbeiten und anhören, wenn du zufrieden bist, fertigstellen.

Wird das nicht auch Bei Hands On [g=539]Cubase[/g] erklärt? (wage erinner :D )



Gruß,

Michael
 
Warum schreibst Du nicht den Steinberg Support an? Die sind da sehr kompetent.

Gruß BB
 
…manche ältere Mainboards machen Probleme, wenn alle RAM-Slots belegt sind. Welches MB hast du?
Versuch mal einen Stick rauszunehmen, vorausgesetzt du hast natürlich einzelne Sticks. :) und versuch dann dein Glück. Generell kann man aber sagen, dass [g=539]Cubase[/g] instabiler wird, wenn die RAM Auslastung erreicht ist.
ICh habe gegooglet und in manchen Foren wird beschrieben das [g=539]Cubase[/g] 4 mit 2 GB besser und standhafter funktioniert,

An dieser Behauptung ist schon etwas dran. Das zählt aber meistens für älteren MBs. Die neueren machen mit 4GB genauso wenig, oder viel Probleme, wie mit 2GB.
Mein System hat 8GB und läuft unter XP 32x einwandfrei, keine Probs!

@Bumsbirne
„Warum schreibst Du nicht den Steinberg Support an? Die sind da sehr kompetent.“

Vielleicht hat er nicht genug Tee zu Hause? :D

Gruß,
Quer
 
@mh-guitar Vielen dak für deine Antwort. Leider wurde dies bei Hands On nicht angesprochen, zumindest nicht im Teil 1 und 2,

Wenn die ganzen einzelnen Loops mit Effekten in einer Spur sind, habe ich da Qualitätseinbußen. Sollte ich doch alles in einzelnen Spuren aufteilen ???

@Bumsbirne ich hatte mich schon dreimal vergeblich versucht, auf [g=539]Cubase[/g].net anzumelden, der Admin hat mir bis heute auf keine der drei verschiedenen E-mail Adressen meine Registrierungsbestätigung geschickt
das mit Steinberg werde ich, wenn ich andere Probleme habe tun, z.b kann ich mein [g=77]VST[/g] NI Massive am Anfang eines Projektes zwar öffnen, aber wenn ich es später öffnen will, nachdem schon mehrere [g=77]VSt[/g] in den Instrumenten-[g=211]Rack[/g] liegen, geht es nicht mehr zum kotzen sag ich nur

@Querspieler --> ich schaue heute an wie das MB heißt und sag dir nochmals bescheid, denke wenn ich einen 1GB rausnehme, läuft es besser, hoffe ich ;)
 
wenn du die Effekte auf die Einzelevents anwendest, entsteht kein zusätzlicher Rechenaufwand, weil die Events direkt berechnet und verändert werden. (Es wird quasi eine neues Event erzeugt!)


Ich arbeite nicht viel mit Samples / Loops, ich benutze effekte in der Regel als [g=84]Insert[/g] in den Spuren.


Gruß,

Michael
 
@Querspieler mein MB heist Asus A8N-SLI Premium, was meinst du liegt es daran ???

hallo Michael, jetzt verstehe ich, der Effekt bewirkt sich auf das Event so, das danach ein neues(das alte Event mit Effekt) entsteht, kann man im nachhinein diesen Effekt von dem jeweiligen Event wieder entfernen, so das das Grundgerüst wieder steht ????

aber du arbeitest also nur mit [g=84]Insert[/g]-Effekten, das heißt, das du für jeden Effekt eine neuer Spur verwendest, ohne das Original Grundgerüst zu verändern,

Vielen Dank für eure Hilfe
 
ich hatte mich schon dreimal vergeblich versucht, auf [g=539]Cubase[/g].net anzumelden
Obwohl ich mein [g=539]Cubase[/g] 4 nich mehr habe kann ich mich da nicht mehr abmelden und werde mit Werbung bombardiert. Herrlich. :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
g-taste
Antworten
18
Aufrufe
2K
slideede
slideede

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben