Information ausblenden

Phonic Firewire Mischpult: 16 tolle Kanäle, nur 8 kommen im Computer an?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von kotor1, 26.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kotor1

kotor1 Themenersteller

60
    Hi!

Heute erschien folgendes Mischpult:
    http://www.thomann.de/de/phonic_phhb18fw_helix_board_mk_ii.htm

Firewire Interface mit 16 übertragbaren Spuren schön und gut, aber im PC kommen zum Verrecken nicht mehr an als Folgende:

http://www.myimg.de/?img=bilde900c.jpg

Egal ob Adobe Audition, Magix Music Maker oder Windows Audioinstellungen - und das auf zwei Computern, es ist also nicht nur ein einzelnes Problem auf meinem Rechner.

Wieso werden immer 2 Spuren zusammengefasst? Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

Jan

2. ArdathBey

ArdathBey

8503
    8 Stereo-Spuren sind 16 Monospuren. Das einzelne Spuren zu Stereopärchen zusammengefasst werden, kommt öfters vor (bei meiner M-Audio-Delta 1010lt ists genauso).
    Im Sequenzern kann man die trotzdem auf einzelne Monospuren routen.
    Oder funktioniert bei dir genau das nicht?

3. kotor1

kotor1 Themenersteller

60
    Super!
    So einfach kann es sein - du hast Recht!

Ich kann die Spuren jeweils nochmal einteilen in Links und Rechts (entspricht dann jeweils dem linken und rechten Mikroeingang der zusammengefassten Spur) - das habe ich jetzt erst gesehen!

Danke.

4. ArdathBey

ArdathBey

8503
    na denn, hau rein! :rockguitar:

5. kotor1

kotor1 Themenersteller

60
    Nächster sh*t.

Beim Pult dabei war cubase le - laut der Beschreibung brauch ich keinen Key eingeben, der sei bereits voreingetragen. Ratet mal, was er nun haben will ...

Hat den jemand von euch? Version 1.0.10

6. BenS

BenS

4477
    Der Key ist - rate mal - für jeden ein anderer. Müsste im Normalfall auf der CD-Hülle stehen. Ansonsten beim Verkäufer beschweren.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.