Information ausblenden

Phonic Firewire Mischpult: 16 tolle Kanäle, nur 8 kommen im Computer an?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von kotor1, 26.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kotor1

    kotor1 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    60
    60
    Hi!

    Heute erschien folgendes Mischpult:
    http://www.thomann.de/de/phonic_phhb18fw_helix_board_mk_ii.htm

    Firewire Interface mit 16 übertragbaren Spuren schön und gut, aber im PC kommen zum Verrecken nicht mehr an als Folgende:

    http://www.myimg.de/?img=bilde900c.jpg

    Egal ob Adobe Audition, Magix Music Maker oder Windows Audioinstellungen - und das auf zwei Computern, es ist also nicht nur ein einzelnes Problem auf meinem Rechner.

    Wieso werden immer 2 Spuren zusammengefasst? Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

    Jan
     
    kotor1, 26.09.08
    #1
  2. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    8 Stereo-Spuren sind 16 Monospuren. Das einzelne Spuren zu Stereopärchen zusammengefasst werden, kommt öfters vor (bei meiner M-Audio-Delta 1010lt ists genauso).
    Im Sequenzern kann man die trotzdem auf einzelne Monospuren routen.
    Oder funktioniert bei dir genau das nicht?
     
    ArdathBey, 26.09.08
    #2
  3. kotor1

    kotor1 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    60
    60
    Super!
    So einfach kann es sein - du hast Recht!

    Ich kann die Spuren jeweils nochmal einteilen in Links und Rechts (entspricht dann jeweils dem linken und rechten Mikroeingang der zusammengefassten Spur) - das habe ich jetzt erst gesehen!

    Danke.
     
    kotor1, 26.09.08
    #3
  4. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    na denn, hau rein! :rockguitar:
     
    ArdathBey, 26.09.08
    #4
  5. kotor1

    kotor1 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    60
    60
    Nächster sh*t.

    Beim Pult dabei war cubase le - laut der Beschreibung brauch ich keinen Key eingeben, der sei bereits voreingetragen. Ratet mal, was er nun haben will ...

    Hat den jemand von euch? Version 1.0.10
     
    kotor1, 27.09.08
    #5
  6. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Der Key ist - rate mal - für jeden ein anderer. Müsste im Normalfall auf der CD-Hülle stehen. Ansonsten beim Verkäufer beschweren.
     
    BenS, 27.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.