PHONIC Firewire Interface

• Ersteller Ersteller commonleader
  • Erstellt am Erstellt am
C

commonleader

Reaktionen
0
Guten Morgen Board,

ich habe einige Fragen zum PHONIC PHHB18FW HELIX BOARD (nicht MKII).
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb18fw_helix_board.htm

1. Welche Treiber gibt es derzeit?
2: Kann ich mit Gitarre/Bass direkt da reingehen oder brauch ich nen externen Preamp?
3. Funktioniert es mit Magix Samplitude?
4. Gibt es in der Preisklasse bis 350€ vergleichbares?
5. Würde meine Cpu (2*2GHZ) ausreichen?

Ich habe dazu nicht viel gefunden.
Bitte mir nicht sagen das alles unter 500€ Müll ist, die Einstellung mancher ist mir da bewusst.

danke im Voraus!
[Vorsicht Anfänger
smil451c7211b9e19.gif
]

Einfach mal die Herstellerseite aufsuchen...
smil451d62b1d6f72.gif

Hier gibts Info zu den Treibern:

http://doc.phonic.com/file/browse.php?sess=&parent=1132&expand=&order=name&curview=0

Musst du mal schaune, was da für dich in Frage kommt. DIe Firewire Treiber leifen eigentlich soweit stabil...

ABER: das Ding ist wohl noch aus der ersten Serie, wenn man so kann...also ALT...

Somit hat das Ding noch den ziemlich lauten und somit störenden Lüfter, soweit ich weiss, sind die neueren entweder passiv gekühlt, oder haben zumindest nen leiseren Lüfter.

Das du für die paar Kröten gewaltige qualitative Abstrichen machen muss, sollte dir aber schon klar sein, oder?

wie war das bei Amazona...für den Live und Feierabendmucker ausreichend....

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=222&page_num=1

Die Treiberseite kenn ich (-:
aber da steht nicht ob der MKII Treiber für Windows 7
auch für den MKI gilt.

Es geht jeder Sequenzer oder?
Hat das Ding Line-Preamps?
Funktioniert es, wenn es keine Windows 7 Treiber giebt im XP Modus?

WENN da keine Win 7 Treiber stehen, dann wird das vermutlich auch nix, so einfach kann das sein
smil451d62b1d6f72.gif

Der XP Modus wird, wie bei anderen Audiokarten nicht funktionieren, das gilt eher für Anwendungen.

Für genaue Auskünfte schreibt man eigentlich den Support an, dafür ist er da!

Das Gerät wird, soweit ich weiss, in der Form nicht mehr hergestellt, somit wird´s wahrscheinlich auch keine Unterstützung mehr geben.

Zu den Line´s...

was steht denn da in der Thomannschen Produktbeschriebung:

6 Kanäle mit XLR/Klinke für Mic oder Line mit Inserts und 3-Band EQ mit durschstimmbaren Mitten

Reicht dir das?

1) Auf Phonic-Seite gucken gehen.
2) Können schon. Obs klingt, hängt davon ob, ob ein Gitarreneingang vorhanden ist oder nicht. Steht sicher in der BEschreibung bzw im Handbuch.
2) a: Handbuch: Auf Phonic-Seite gucken gehen.
3) Warum nicht? Interface ist Interface. Dass da noch ein Mischer dranhängt, spielt keine Rolle.
4) Nein.
5) Sicher. Kommt nur drauf an für was. Zum Zwiebelschneiden taugt sie mal gar nix.

>> Ich habe dazu nicht viel gefunden.
Dafür muss man auch viel suchen.

>> ob der MKII Treiber für Windows 7 auch für den MKI gilt.
Wohl kaum. Denn sonst würde es dastehen. Aber Phonic-Support weiss das sicher am Allerbesten.

>> Es geht jeder Sequenzer oder?
Sollte so sein.
Meiner geht nicht - der bleibt hier.

>> Hat das Ding Line-Preamps?
Auf Phonic-Seite gucken gehen. Steht sicher in der BEschreibung bzw im Handbuch.

Da steht nix von High Z...zu der Zeit war das auch noch nicht so verbreitet, wenn man so sprechen kann.

Das Teil ist ja nun auch schon gute 5-6 Jahre alt...meiner Meinung nach eher...veraltet?

nein, ich checks net
smil451c7211b9e19.gif

heißt das ja oder nein?

und wie ist das mit dem XP-Modus? Müsste gehen oder?

@Rotten
Jetzt hab ichs: Der heisst doch "Commonleader" - Leute mit so einem Rang tun nichts mehr seber, die delegieren.........
smil470009513826a.gif

endlich versteh mich einer
smil451c7211b9e19.gif

ne spass

verdammt, ich hab halt nich so den plan.
aber sag mir bidde eier ob das ding nen preamp davor braucht oder ob man direkt rein kann
smil451c7211b9e19.gif

commonleader schrieb:
nein, ich checks net
smil451c7211b9e19.gif

heißt das ja oder nein?

und wie ist das mit dem XP-Modus? Müsste gehen oder?

Ich wiederhole mich nochmal:

"Der XP Modus wird, wie bei anderen Audiokarten nicht funktionieren, das gilt eher für Anwendungen."

ich ergänze..NICHT für Treiber...

Ganz ehrlich:

Ich habe irgendwie die Nase voll, irgendwelche Leute an die Händchen zu nehmen, weil sie zu fein oder schlichtweg zu beschränkt sind, einmal die Produktbeschreibung zu lesen oder den Support des Gerätes, bzw nen Händler zu kontaktieren, dafür gibt es diese!!!

...aber das hat wahrscheinlich die Folge, dass sie erkennen würden, welche Armutszeugnisse sie sich hier ausstellen...

Habe icherwähnt, dass es seinerzeit auch Rottenführer gab, war sowas wie Obergefreiter oder so...damit n Kumpel letztens an...ich musste so lachen...muhuhaaaa

du musst hier nix schreiben.
und da steht ni von preamp ja/nein.

der xp modus geht auch für treiber, etwa von druckern etc.
das ist so, also erst denken dann sagen.
meine frage war ob es auch für diese treiber ginge....

commonleader schrieb:
endlich versteh mich einer
smil451c7211b9e19.gif

ne spass

verdammt, ich hab halt nich so den plan.
aber sag mir bidde eier ob das ding nen preamp davor braucht oder ob man direkt rein kann
smil451c7211b9e19.gif

Können kann man viel, werden wird´s nix gescheites...

Der XP Modus funktioniert in ersten Linie für Anwendungsprogramme, nicht für Treiber (zumindest nicht bei Audiokarten, soweit ICH weiss!!) ...

Aber weisst du was...wenn du hier solche Fragen stellst, die in Händlerseiten schon EINDEUTIG geklärt sind und dann noch so reagierst, dir zu gut bist, Handbücher zu lesen, oder Emails an die ENTSPRECHENDEN Stellen zu senden...tja, dann.....sieh mal zu ,wie du zurecht kommst.
smil451d62b1d6f72.gif

Wünsche dir viel Spass!
smil451d62b1d6f72.gif

jetzt lass doch mal den kindischen kram hier.
ich hab ne frage, entweder jemand weiß das oder net..

Ich habe dir doch alles dazu geschrieben...was willst du denn noch?

Ich habe geschrieben, anschliessen kannst du die Gitarre, werden wird´s aber nix...was ist daran unverständlich...du hast keine High Z Eingänge (wie sie heute genannt werden)..

Für solche Dinge gibts hier im Forum auch ne Suchfunktion, schau mal:

https://recording.de/Community/Foru...ing_und_Mikrofonie/50395/Post_403324.html#P_6

Also irgendwie erscheinst du mir ziemlich unselbstständig...

Aha:

"Netzteile der Mark II Version wurden überarbeitet, so dass die Pulte nun ohne Lüfter auskommen, sie sind daher absolut geräuschlos."

dann lag ich ja richtig...

Und nein, hat es nicht...musst du also anpassen!

>> der hat auch keine preamps für gitarre richtig gesehen?

Mei - sowas brauchts auch ned, sowas is Kinderkram. Das ist schliesslich ein Mischer und kein Gitarrenverstärker.
Für solche Fälle hängt man nen ordentlichen Gitarrenamp, ne Gitarrenvorstufe oder sowas dazwischen. Mit ner Gitarre aufm Mischer rumplinken, das is was für Warmduscher.

Und ich dachte, Du wärst der Commonleader. Dann verhalt Dich auch so....
smil470009513826a.gif

Zurück
Oben