PHONIC AM 120 mkII

• Ersteller michistau
  • Erstellt am
M

michistau

Reaktionen
0
PHONIC AM 120 mkII

Guten Abend, bitte um Hilfe

Wie schließe ich einen PHONIC AM 120 mkII Mixer an den PC an? Über den line in oder den Mic 3,5 Klinke?

Geht man da von den 6,3 Mono Klinken Main an die Soundkarte oder mit einen von den 4 Chinch an die Soundkarte, wenn ja mit welchen Chinch Paar?

Wie kann man zusätzlich zu den Kopfhörer noch aktive Monitoring Boxen anschließen, wenn der Main an den PC gehen sollte?

Gibt es eine Art Schemazeichnung für so kleine Mixer mit integrierten Preamp?

Ich will mit den Mixer und einem T. Bone SC 450 Podcast mit Audacty Software erstellen und auch Interwies damit machen.

Lieben Dank für eine Hilfe oder Verweis auf den richtigen Thread- oder wie das heisst Danke Michael

Anhänge

• Phonic.jpg
    Phonic.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 241
Hallo,

in den PC mit Cinch 2T-Rec. Adapter 2 x Cinch auf einmal Stereoklinke 3.5mm.

Mains-Out ist symmetrisch auf je 6.3mm-Stereo-Klinke, für jeweils rechts und links, wie auf der Frontplatte des Mixers angeschrieben. Das ist der Ausgang für den Power-PA-Verstärker, oder den Live-Mixer. Oder für die aktiven [g=226]Monitor[/g]-Boxen, dann per Adapter, falls nötig.

MfG

Danke sehr, ist dann klar, dann aber in den Line in oder Micro? Der Mic Eingang am Laptop wird doch auch noch einmal am Rechner verstärkt oder?

Danke Michael

auf diesem wege hörst du aber nur das mikro über den mixer
wenn du was aus dem pc hören willst musst noch vom pc zurück über cinch RTH (?) und das signal auf to phones und/oder to main legen
UNBEDINGT aber dazu die ausgabe der vocals, die in den pc gehen, bei ausgabe muten, sonst hast du die 2 mal auf dem mixer-output! (einmal direkt von mic zu out und dann nochmal mic->pc->mixer->out)

mfg
drai

edit: genau, du gehst in den line in, sonst wird, wie du sagst, das signal nochmal verstärkt
wenn du das pult aber sehr wenig pegel liefert kann das sogar funktionieren, das müsstest du vorher mal testen
ansonsten aber definitiv line in

Hallo und danke - d.h.

.....UNBEDINGT aber dazu die ausgabe der vocals, die in den pc gehen, bei ausgabe muten, sonst hast du die 2 mal auf dem mixer-output! (einmal direkt von mic zu out und dann nochmal mic->pc->mixer->out).....

....muten heisst dann, die Ausgabe in den erweiterten Einstellungen der Soundkarte bei Line den Stumm haken setzen?

Mit dem 2ten Chinch Kabel schalte ich dann am Pult um ob ich die Aufnahme vom Micro hören will oder das aufgenommene vom Rechner?

Wenn ich das 2te Chinch nicht setze, müsste ich quasi den Köpfhörer am Pult abstecken und am Kopfhörerasugang Rechner wieder einstecken - das erspare ich mir dann mit dem 2ten Chinch?

Sorry, aber habe ich das so richtig verstanden und meine Ausrüstung klappt dann so, für das was ich machen will.

Besten Gruß Michael

nenene, nich die ausgeb der soundkarte lautlos stellen, sondern die mikrospur im [g=70]sequencer[/g]!
sonst schickst du die mirkospur nochmal ausm pc raus und wieder ins pult rein, da is die aber schon auf den boxen ;)
mit dem RTH empfängst du zusätzliche signale aus dem rechner, bspw. musik, die du im cast laufen lässt, etc.
und DIESES signal kannst du mit den druckknöpfen auf die boxen, oder die kopfhörer, oder beides legen
das mikrosignal liegt von anfang an am ausgang an, d.h. auf den boxen und den kopfhörern :)

kann sogar sein dass ich dir zuviel erklärt hab - brauchst das signal ausm rechner überhaupt oder willst du -NUR- quatschen?

ansonsten haut deine hardware so hin

mfg
drai

edit: achja -

"Wenn ich das 2te Chinch nicht setze, müsste ich quasi den Köpfhörer am Pult abstecken und am Kopfhörerasugang Rechner wieder einstecken - das erspare ich mir dann mit dem 2ten Chinch?"

genau - deine boxen aber auch, es sei denn du brauchst NUR das mikro auf den boxen/kopfhörern

Also dann, lieben dank für diese kompetenten Infos, das lobe ich hier sehr.

PS: Kennst Du eine Seite wo es so generelle Schaltschemen für Homerecording gibt, wo ich dann auch mal nachsehen kann, wenn ich noch andere Geräte wie Effekter, etc. daranhängen kann?

Danke nochmals-Michael

bittebitte :)
also seiten kenn ich da eigentlich keine...in vielen handbüchern von mixern sind schemen vorgeichnet, bei behringer is eigentlich in jedem handbuch was drin ;)
ansonsten einfach mal n bissl wissen zu mixern anlesen, so umfangreich is das nich und man wird im netz schnell fündig - hr.de is da auch ne sehr gute quelle, zwar nicht in bild, aber in text ^^

mfg drai

Hallo noch mal, das ist jetzt alles angeschlossen, die Aufnahmen sind für das Preissegmet wirklich spitze, absolut rauscharm im Gegensatz mit einem Röhrenpramp.

Mein Englisch ist leider schlecht, kannst Du mir noch den Zusammenhang der Regler Level, [g=105]Gain[/g] und Main erklären? Wenn ich [g=105]Gain[/g], Level und Main in Mitelstellung hochregle über die Mitte, bekomme ich ein Pfeiffen, obwohl die Aussteuerung am Pult nur -20 dB anzeigt. Wie verhalten sich dir Regler zueinander, alle 3 bewirken eine Zunahme der Aufnahme. Es ist alles am Line IN des PC angeschlossen, wie beschrieben.

Spricht man in ein Cardio Mikro, wie das T.Bone SC 400 mehr von vorne oder oben rein? Was ist da besser oder richtig? Lieben Dank nochmals.

Michael