Philipp Poisel Cover

H

hucky0

Reaktionen
7
Hab vor ein paar Monate mal ein Coversong aufgenommen. Kann gern bewertet werden. Demnächst kommen neuen Coversongs mit der Band Undercover....ach ja, war noch mit mein altes Mikro. Hab mir schon ein Shur beta58 geholt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo huck0,

Kann gern bewertet werden.

tja, wo fange ich an. Das Video finde ich ganz gut. Scharfe Bilder und auch gute Einstellungen. Nichts weltbewegendes, aber bei diesem Song auch nicht nötig.

Deine Version bzw. Interpretation hingegen lässt Wünsche offen. Der Phillip Poisel stirbt bei der Nummer. Da will man gleich losrennen und ihm ein Eis kaufen, so emotional bringt der diesen Song. Ich habe das Stück selber mal aufgenommen und meine zu wissen, wo die Herausforderung in dieser Nummer steckt. Deine Version wirkt auf mich wie der 3. Aufguss eines Monate alten Teebeutels. Da kommt gar nichts an bei mir, außer Deine Bemühungen es rüber zu bringen. Der musikalische Aufbau holt dann auch nichts mehr raus.
Unterm Strich würde ich es entweder neu aufnehmen oder es belassen. So wie die Version ist stellt sich aus meiner Sicht beim Zuhörer immer dieses "Netter Versuch" ein.

Ist aber nur meine Meinung. Muss nichts heißen. Was meinen die Anderen dazu?

Gruß
Thorsten

ich hab jetzt mal kopfmäßig den poisel wieder in die nuschelschule vom grönemeyer geschickt, und bin mal ganz frei an die version gegangen...

und siehe da, funktioniert....ok, die dezent hohen töne möchte man gerne ein wenig anschieben....und "ertraaaaagän" hat auch ein wenig länge,

abgesehen davon, hat es mir richtig gut gefallen...schönes video, stimmig musikalische präsentation...am ende treibt aber der drummer ein wenig, oder?

Ohne das Original zu kennen, find ich's eigentlich ganz hübsch gemacht. Sound gefällt mir gut.
Nur der Snare-Sound ist irgendwie Murks..

Mir gefällt der Gesang nicht. Du betonst viel zu hart für den Song. Ein Beispiel gleich am Anfang: "Ich tanz für dich, wohin du willst" wirkt auf mich sehr emotionskalt. Du beendest die einzelnen Zeilen viel zu schnell, so als wärst du froh, dass du die Zeile endlich hinter dir bringen konntest.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben