Philharmonik Miroslav und KORE 2 / Vista 64 bit

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Da hat die gute Gooz mal wieder voll daneben gelangt:(
Hätte ich mich mal vorher informiert, aber nein...muss ja immer schnell gehen...



So jetzt habe ich beides daheim und es läuft nicht mit 64 [g=395]bit[/g]. Weiß jemand ob da irgendwelche Updates rauskommen, die es mir ermöglich die Programme zu nutzen?
 
So jetzt habe ich beides daheim und es läuft nicht mit 64 [g=395]bit[/g]. Weiß jemand ob da irgendwelche Updates rauskommen, die es mir ermöglich die Programme zu nutzen?
Mich wundert es, dass es nicht läuft.
Vista64 kann eigentlich auch 32-[g=395]Bit[/g]-Programme ausführen.
Und 64-[g=395]Bit[/g]-DAWs können in der Regel auch 32-[g=395]Bit[/g]-Plugins verarbeiten.

Edit:
Kann man KORE2 nicht als 32-[g=395]Bit[/g]-Anwendung auf Vista64 installieren?
 
Also erstmal...bei Philharmonik bin ich mir garnicht sicher ob es nicht geht, da ich es noch garnicht auf dem Rechner habe..;) Aber wenn schon Kore 2 nicht geht dachte wird es erstrecht nicht funktionieren...


Muss ich mal probieren. Ich habe übrigens [g=539]Cubase[/g] Essential 4.

Hm wirklich du meinst es müsste eigentlich gehen?


Kann man KORE2 nicht als 32-[g=395]Bit[/g]-Anwendung auf Vista64 installieren? Kann man?? Wenn ja wär ich der glücklichste Mensch:)
 
Kann man KORE2 nicht als 32-[g=395]Bit[/g]-Anwendung auf Vista64 installieren? Kann man?? Wenn ja wär ich der glücklichste Mensch:)
Mich würde es wundern, wenn es nicht gehen würde.

Versuchs mal und gib Bescheid.
 
Da ist das Problem...Ich hab von solchen Sachen absolut keine ahnung:) wie stelle ich das denn an?
 
wie stelle ich das denn an?
Einfach installieren.
Vista merkt selbst, ob es eine 32- oder 64-[g=395]Bit[/g]-Anwendung ist.

Hier noch ein Auszug der NI-Homepage:
Kann ich NI-Software im Standalone-Betrieb mit der 64-[g=395]bit[/g]-Version von Vista nutzen?
NI-Software ist generell im Standalone-Modus unter Vista 64-[g=395]bit[/g] lauffähig. Allerdings muß Ihr Audio-Interface 64-[g=395]bit[/g]-[g=12]ASIO[/g]-Treiber mit 32-[g=395]bit[/g]-Kompatibilitätsmodus bereitstellen. Bitte fragen Sie ggf. den Hersteller Ihres Audio-Interfaces nach weiteren Informationen.

Kann ich NI-Software als Plugins mit der 64-[g=395]bit[/g]-Version von Vista nutzen?
Verschiedene Host-Sequenzer unterscheiden sich hinsichtlich 32-[g=395]bit[/g]- und 64-[g=395]bit[/g]-Aspekten. NI-Software lässt sich generell mit jenen Host-Sequencern Vista 64-[g=395]bit[/g] nutzen, die auch dort 32-[g=395]bit[/g]-Plug-Ins akzeptieren. Allerdings sind die Kompatibilitäts-Tests mit den gängigen Host-Sequenzern noch nicht abgeschlossen, da deren 64-[g=395]bit[/g]-Versionen noch nicht durchgehend verfügbar sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihrer Host-Software.
 
Das Problem ist: Kore wird bei den [g=77]Vst[/g] Instrumenten garnicht angezeigt...Woran liegt das denn?
 
Kore wird bei den [g=77]Vst[/g] Instrumenten garnicht angezeigt...Woran liegt das denn?
Laut Steinberg läuft [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials als 32-[g=395]Bit[/g]-Anwendung (obgleich Vista64 offiziell nicht unterstützt wird).
Also müssten auch alle 32-[g=395]Bit[/g]-Plugins problemlos erkannt werden.

Ich bin jetzt nicht der [g=539]Cubase[/g]-Spezialist, aber vielleicht kannst du den [g=77]VST[/g]-Ordner nochmals scannen oder bei der KORE2-Installation als [g=77]VST[/g]-Ordner den Steinberg-Ordner angeben.

Bei Vista64 gibt es 2 Programm-Ordner, einen für 64-[g=395]Bit[/g]-Programme (c:\Program Files) und einen für 32-[g=395]Bit[/g]-Programme (c:\Program Files 32) [oder so ähnlich, ich habe gerade kein Vista64 aktiv].
Vielleicht ist eines der beiden Programme (oder der [g=77]VST[/g]-Ordner davon) im falschen Ordner installiert?
 
in den falschen ordner installiert??? also meins lässt sich installieren, aber dann leider nicht updaten..... und da die updates nicht separat erhältlich sind.....

tja.... viel glück damit!!

jc
 
Also bei mir gibt es Program Files x86 und Programme...


hm also das erste mal hab ich es in den x 86 ordner installiert...sollte ich jetzt mal den anderen nehmen oder wie?
 
Also bei mir gibt es Program Files x86 und Programme...
x86 ist ok für 32-[g=395]Bit[/g]-Anwendungen.
Kannst du mal den DLL-Ordner mit den KORE2-VSTs suchen und den in [g=539]Cubase[/g] explizit als [g=77]VST[/g]-Ordner angeben?
 
In [g=539]cubase[/g] als [g=77]Vst[/g]-Ordner angeben? Sorry komme mir schon dumm vor, aber wie geht das?
 
In [g=539]cubase[/g] als [g=77]Vst[/g]-Ordner angeben? Sorry komme mir schon dumm vor, aber wie geht das?
Keine Ahnung ;)
Scheint kein [g=539]Cubase[/g]-User mehr online zu sein.
Ich such mal das Handbuch.
 
Das Setup konnte den Plug-in Ordner nicht finden steht da. einfach den [g=77]Vst[/g] Plugins Ordner in [g=539]cubase[/g] eingeben?


Edit: Übrigens danke für deine Hilfe! Ich würde das alleine glaube ich alles NIE im Leben hinbekommen...
 
Auf dieser Seite (ganz unten) ist es beschrieben,
"Add"-Knopf drücken und den zusätzlichen Ordner eingeben.

Dann auf "Update" drücken.
 
Super! Vielen Dank!
 
Ich hätte ja sonst schon schlafen gehen müssen aus Langeweile ;)
 
Hm schade hat aber nichts geholfen:(

Philharmonic habe ich jetzt auch installiert, wird in den [g=77]Vst[/g] Instrumenten aber auch nicht angezeigt?
 
Philharmonic habe ich jetzt auch installiert, wird in den [g=77]Vst[/g] Instrumenten aber auch nicht angezeigt?
Wie ich Dir gestern im Chat bereits erklärt habe, funktioniert Dein Vorhaben zur Zeit einfach nicht. Du musst auf entsprechende Updates warten oder das Betriebssystem wechseln.
 
hast du eignetlich schon mal ein [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] erfolgreich installiert?


du musst UNBEDINGT während der installation, wenn core dich fragt wohin installiert werden soll, sobald der [g=77]vst[/g] ordner da steht den in CUBASE als pafad angeben! (ALSO: den ordner der in Cubase drin ist, der [g=77]VST[/g] heisst) ;)


jc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben