Phil bräuchte ma wieder Feedback ....

Reaktionen
24
Hi,

hab mal wieder was gemacht und bräuchte euer [g=94]Feedback[/g].
Leider fehlt hier noch der Gesang, aber Gut Ding usw..... ;)
Is meiner Meinung nach mein bester Mix, was aber leider noch nichts heißt :D

Link

lg, Phil

Hi Phil.

:headbang:

Geiles Ding.

Was mir gefällt: Arrangement, Gitarrenarbeit, Melodien, Synthis..Drumprogramming.

Was mir nicht so gefällt: Mix hat Brizzelhöhen (auf meiner Abhöre), Drums haben keine "Eier", da fehlt Wumms, evtl. zu viel Höhen oder zu dezente Mitten..keine Ahnung... klingt ein wenig anstrengend..

Ansonsten: Hut ab!

Mit einem besseren Mix wird es der Hammer!

Sehr geile Mucke!

Intro: GEIL! Athmosphäre pur. Auch wie die Gitarren einsetzen kommt richtig gut.

Allerdings find ich die Höhen etwas überbetont - mir ists schon was unangenehm auf den Ohren. (vor allem ab 1:15 so um den dreh). Zieht sich durch den ganzen Song.

Abgesehen davon aber wirklich gut. Arrangement ist richtig gut. Vor allem gefällt mir, wie sich dieses fernöstliche oder wie auch immer mans nennen mag direkt in den song einfügt - wirkt nicht irgendwie drangepappt, sondern wie ne einheit.

Alles in allem gibts dafür ein :bigup:

Versteh gar nicht das keiner mit dir ne Band machen will, soviel potenzial :bigup:

Allerdings schließe ich mich der sache, das die eine [g=422]Gitarre[/g] in den höhen sehr seltsam klingt an! (Brizzelt) Genau wie das eine Highat dingens, kann aber auch von der mp3 compression kommen...

Gruß...

edit: Perfekt ist der Klang nicht, aber auf einem guten wege!

Also ersma Danke für die Lobs :D

Ja, da brizzelt was, ich glaub ich hab zu viel [g=105]Gain[/g] draufgeknallt, weiss nicht, ob ich die Gits lieber nochmal aufnehmen sollte ?
Was mich nur wundert is, dass ich diesmal nur durch den Mix eine nie dagewesene Lautstärke erreicht habe, obwohl ich selber nimmer genau weiß wie :D
Warum bei uns keiner mitmachen will ?? Weil wir halt keinen MetalCore oder Death/Black Metal machen, sondern vielleicht was unmoderneres, keine Ahnung. Diejenigen, die sich gemeldet haben waren durchweg unzuverlässige Laberbacken, die scheinbar nix auf die Reihe kriegen !
Traurige Tatsache, aber abwarten und Bier trinken ;)

lg, Phil

Ich finde diesen "orientalen Einschlag" auch recht gut.

VOm Songwriting bin ich eher so der Typ der nach einer Linie sucht.
Deswegen ist es für mich zu diesem Zeitpunkt noch schwer eine Aussage die dir helfen könnte zu machen.

Es ist für mich einstweilen ein INtro bzw. ein Gitarrensolo nach dem nächsten -aber von bester Spielart und tollen Ideen.

Das Brizzeln der Gitarren hätte ich als "Genretypisch" eingestuft. Stört mich weniger.

summa summarum warte ich sozusagen auf den Einsatz von Ian Gillan. Crazy Ritchie hatte übrigens auch ein Fable für den Orient.

lg

Natürlich wird das Lied noch besungen und es wird denk ich was richtig schön Mehrstimmiges :D
Nen kleinen Gesangspart haben wir schon, aber es ist nicht gerade einfach das Stück zu besingen.
Kommt Zeit kommt Melodie ;)

lg, Phil

Hat jemand vielleich nen Tip, was ich Soundtechnisch noch verbessern könnte ??

lg

Mir würde jetzt nur auf Anhieb einfallen, dass mir die Drums auch zuwenig Eier haben.

Ich find das Arrangement und die Synthies auch sehr gelungen.

Was mich vielleicht noch ein wenig stört ist im Intro das Xylophongeklöppel (entschuldige bitte diese unqualifizierte Aussage, ich hab keine Ahnung wie ich es genauer beschreiben soll)
es klingt mir zu lieb für diesen Song. Ich bin nicht ganz sicher obs nur an der Art und weise wie sie gespielt sind liegt oder ob es der Sound an sich ist.

Ich hoffe du verstehst was ich versuche dir zu sagen und vorallem hoffe ich, dass du es nicht falsch verstehst. :D

Hehe, naja mir hat gerade das auf Anhieb total gefallen das Geklöppel :D
Und ja, irgendswie bekommen die Drums bei mir immer bisi zu wenig Druck, mal gugggen was ich da noch machen kann .

lg

Hmm ich hab bei dem Intro irgendwie an das Outro von Kill For Me von Obituary gedacht. Die Buschmusik wirkt schon sehr böse. (Ja böse ist DAS Wort für mich um so eine Stimmung zu beschreiben :D)

und dafür ist das Geklöppel einfach zu lieb. :D Aber ich denke das ist pure geschmackssache - also DEINE entscheidung. ;)

Ich bin dafür du lässt es, wenn es dir auf Anhieb gefallen hat.

So, mal meine Meinung über Kopfhörer: Intro fett. Schön breit und tief. Der Mönch klingt krass nach Synthie, aber man kann ja nicht immer extra nach Tibet fliegen. Riff kommt am Anfang ziemlich geil, [g=422]Gitarre[/g] klingt etwas synthetisch, als ob der Cab-Sound fehlen würde. Drums sehr spitz. Viel zu gut gemeint mit den Höhen. Man kann aber jedes Instrument gut orten und differenziert ist die [g=422]Gitarre[/g] auch.
Die orientalischen Spielerein klingen schön lebendig....nicht so nach Computermusik.
Insgesamt ne schöne Atmosphäre. Zum mehrmals hören fehlen mir Elemente an denen man sich irgendwie aufhängen kann. Durch die fehlenden Vocals wirkt es wenig strukturiert.
Mix ist wie gesagt aufgeräumt, aber klangästhetisch gesehen nicht schön. Wegen den erwähnten Gitarren und der sehr spitzen Abmsichung.

Na klar ist der Mönch n Synthie - es macht mir pers. immer wieder Spaß den Delay Lama in Aktion zu erleben! ;) Aber ich mag den Sound, gerade weil er nicht 100% authentisch ist.

edit:
Mir war gerade dannach das nochmal einzuwerfen. :D

@ Orkdadin

jupp is der Delay Lama :D Klingt aber irgendwie cool finde ich.

@ Dave

jaja, das Elend mit den Bratgitarren, das ist und bleibt mein Problem, aber ich arbeite dran. Vielleihct mal nen anderen Sound probieren ?

Die Spitze abmischung ist mir bisher noch nicht so krass aufgefallen, wurde aber mehrfach erwähnt, damn :D
Mit Gesang wird das Teil aber bestimmt "strukturierter" daherkommen, versprochen !

lg

Mix hin oder her, aber das Thema Riff oder was weiß ich was, find
ich ínteressant, vox drauf und ab gehts, mir gehts manchmal bei den
Comments
etwas zu akademisch zu.

Zurück
Oben