phaser-treter mit gutem sound

B

blabla

Registriert
01.12.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
39
hallo leute !!


ich hab mir einen digitich hyper phase stereo [g=36]phaser[/g] besorgt.
die einstellungen sind zwar nett, aber der gephaste sound klingt einfach nur beschissen und künstlich.

kann jemand einen [g=36]phaser[/g] mit ähnlichen einstellmöglichkeiten ( 7 phasen typen),
aber mit natürlicherem sound ..


danke
 
Wie bitte klingt ein natürlicher [g=36]Phaser[/g]?
 
Natürlich. ;)
 
Trigger7 schrieb:
Wie bitte klingt ein natürlicher [g=36]Phaser[/g]?



Ich glaube, nah am Original vom Klang her. Ich stör mich auch manchmal bei Wah-wah in meinem Mutlieffekt dass es, auch wenn ichs grad gar net benutz, den Sound von vornerein turbomittig macht.

aber ich find es ist schwierig nen effekt, der etwas verstellen soll, natürlich hinzukriegen..


hast du samples oder irgendn lied wos das gibt?


greetz
Utz
 
Hallo, Blala!
Ich hab den Digitech auch mal getestet - der hat doch verschiedene Programme oder?
Gerade die gemodelten Vintagephaser klangen wirklich gut (auch wenn die Originale im AB-Vgl. eben "originaler" sein dürften.) Auf moderne "mehr als 4-Stage-[g=36]Phaser[/g]" steh ich überhaupt nicht, eben weil sie so hyper klingen.
Ich hab die Erfahrung gemacht (rein persönliche Ansicht), dass ein [g=36]Phaser[/g] nur gut klingen kann, wenn er vor allen Zerrstufen liegt. Und selbst bei einem clean eingestellten [g=182]Amp[/g] klingt er im Loop (für mich - wie gesagt) viel zu scharf und damit künstlich.

Vielleicht hast du ihn ja weiter hinten, versuch mal ihn ganz vorne im Signalweg einzubasteln.
(Ja, ich weiß, dass Modulations-FX besser nach der Zerre kommen; hatte [g=104]Flanger[/g] und [g=52]Chorus[/g] auch immer im Loop, aber bei [g=36]Phaser[/g] ist das IMHO nicht so.)

Gruß
Chris
 
Jo,


also wie Eisberg, würde ich dann auch den MXR 90 empfehlen...

CU T7
 
Jup !

Hab den MXR Phase 90 an meinem Rhodes. Klingt original wie Steely Dan...klasse Kiste.

Gruß,
Stefan
 
Der mxr 100 ist auch schick und dann kann man noch den TC electronics empfehlen, der ist aber n bisschen teurer, klingt aber sehr geil.
Grüße,
Randy
 
Hallo,

wie unterscheiden sich Phase 90 (keinn ich) und 100 (abgesehen von den Regelmöglichkeiten) im Sound?

Dank im Voraus
Chris
 
bei dem Phase 100 kann man noch zwischen verschiedenen Modulationsarten wählen.
Kann nett klingen.
 
Mir wäre wichtig, dass er bei entsprechender Einstellung auch so prima klingt wie der 90. Die weiteren Möglichkeiten sind natürlich auch gut.

Danke
Chris
 
den hyperphase besitze ich auch und ich finde dass der eigentlich ganz gut klingt. wobei "gut" auch nur subjektiv ist, aber ich bin zufrieden damit. man hat auch viele einstellmöglichkeiten.

PHaNtoM
 
hab den [g=36]phaser[/g] nun in der effektkette vor den zerrer gekabelt und das klingt schon um einiges besser ..

danke
lg, stephan
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
597
pieffa
pieffa
W
Antworten
18
Aufrufe
822
weavvver
W
B
Antworten
6
Aufrufe
456
Boladão
B
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben