Phasenschweiereien bei Waves Plugins?

• Ersteller Ersteller timeasacolor
  • Erstellt am Erstellt am
ok, dann werd ich mir mal das how to bei digidesign angucken. danke euch

Wenn PT keinen automatischen Latenzausgleich in den Effektwegen hat, gibt es vielleicht einen Workaround mit einer Art Sample-Delay? Möglicherweise hat PT auch bereits eine manuelle Verzögerung eingebaut wie Cubase (kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern bei meinen Experimenten mit PT M-Powered ob es da sowas gab).
Meistens gibts ja für alles irgendwie einen Workaround, sollte es sicherlich hier auch geben. Wird man dann aber sicherlich eher in einem PT-Forum finden wo mehr Leute von den gleichen Problemen betroffen sind. Hier ist ja PT eher wenig verbreitet, demzufolge auch eher wenige die da vielleicht direkt eine Lösung haben.

4damind schrieb:
Wenn PT keinen automatischen Latenzausgleich in den Effektwegen hat, gibt es vielleicht einen Workaround mit einer Art Sample-Delay?

Gibt´s. Entweder ein KompensationsPlugin - heute heißt das TimeAdjuster, ich glaube aber, dass das unter 6.4 anders hieß - oder in dem Parallelkanal dasselbe [g=8]Plugin[/g] öffnen und bypassen.

Gruß,

Globo

PS: Übrigens hat PT natürlich einen automatischen Latenzausgleich, nur eben noch nicht unter 6.4

Sagt mal liest eigentlich einer von euch die Olafs durch bevor ihr was schreibt?

Das hab ich doch alles schon laengst beantwortet!

timeasacolor schrieb:
ähm, wo ist denn dieser automatische latenzausgleich?
es ist bei allen waves plugs, also beispielsweise L2, C1
ich glaub ich hab PT 6.4

Wolfgang schrieb:
Egal ob LE oder HD aber 6.4 hat das auf keinen Fall.
Im Moment sind wir bei 7.3

Wolfgang schrieb:
Das hab ich doch alles schon laengst beantwortet!

Egal ob LE oder HD aber 6.4 hat das auf keinen Fall.
Im Moment sind wir bei 7.3

Sag ich doch

@globo: Dich hab ich ja auch nicht so gemeint, du hast ja nur reagiert.

@Wolfgang
War auch nur ein Reflex von mir eben, hab mich nicht angegriffen gefühlt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben