Waves Plugin Aktualisierung: Alte Versionen werden von DAW verlangt

2-PLUGGED

2-PLUGGED

Registriert
12.03.19
Beiträge
25
Reaktionen
117
Ort
Bad Schönborn
Punkte
569
Hallo Leute,

ich arbeite mit einigen Waves Plugins und habe heute einige (Rvox, Bass Rider) von Version 10 auf 12 aktualisiert.
Das Problem ist, dass nun mein Studio-One Professional die alten Versionen sucht und natürlich nicht findet.
Das heißt, dass ich beim Öffnen eines alten Songs etliche Meldungen bekomme, dass das damals benutzte Plugin (Version10) nicht gefunden wurde und somit der Effekt deaktiviert ist.

Ich habe daraufhin, wieder die alten Versionen über den Offline installer reinstalliert. Jetzt geht´s natürlich wieder. Nun sind aber die neuen Versionen weg (logisch).
Ist das normal, dass die neuen Versionen NICHT den Part der alten übernehmen? Ich ging davon aus, dass diese abwärtskombatibel sind und somit automatisch den Platz der alten Versionen übernehmen.

Gibt es ein Weg beide Versionen gleichzeitig zu installieren oder muss ich von nun ab mit meinen alten Version leben? Oder gibt es hierzu bekannte Möglichkeiten das Problem zu lösen.

Windows10, Studio One Professional Neueste Version

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
 
Waves verwendet als Basis die Waveshell. Beim Laden derselben werden auch nur die für diese Version vorhandenen Plugins bereitgestellt. Du kannst mal probieren, die Shell für V10 und V12 parallel zu installieren, wobei jedes Plugin nur in einer der beiden Versionen vorliegen darf. Ich würde dazu erstmal alles von Waves runterschmeissen, dann die V10 incl. der nicht aktualisierten Plugins installieren und anschliessend die V12 mit denen, die Du in der neuen Version hast.
 
Hallo Leute,

danke für die Tipps :yeah:. Jetzt laufen alle Waves Plugins in den aktuellen Versionen und Studio One hat nichts mehr zu meckern. Die neuen Versionen werden ohne Murren angenommen...Tolle Sache....

War aber mal wieder ein kleine De- und Installations-Odysee......wie immer halt.

1. Zuerst habe ich bei Waves Central über -> Settings ->Uninstall alle Versionen gelöscht.

2. Zur Sicherheit auch über Settings -> ein "Complete Cleanup" veranlasst, sodass sich Waves Central vollkommn bereinigt hat und somit ein "Werksversion" entstandt. Danach zur Sicherheit das ganze Wave Central deinstalliert, eine Registry-Bereinigung (CCleaner)und ein Neustart veranlasst.

3. Ich habe mir dann wieder die neuester WC gezogen, installiert, mit meinen Account angemeldet. Alle Lizenen wurden wieder angezeigt.

4. :altweise:Sooo WICHITG (und hier ein Dank an Tomric:right:):
Über "Install Products" ZUERST DIE PLUGINS DER ÄLTESTEN VERSIONEN INSTALLIEREN (in meinen Fall habe ich noch einige Waveplugins der Version 10) und über die DAW testen, ob diese funktionieren. Falls dem so ist.....ERST DANN DIE NEUEN VERSIONEN (bei mir Version12 ). Da ich nur zwei Versionen habe, gehe ich davon aus, dass man diese Variante "Erst alt, dann neu" auch bei mehreren Versionen schrittweise durchführen sollte (Also nach jeder Versions-Installation schauen, ob die Plugins in der DAW funtkionieren).

5. :nono:ACHTUNG AUCH WICHTIG: Es gibt in WC in "SETTINGS", den "VERSION ORGANIZER". Dieser wird oft als Hilfe zur Aktualisierung/Abgleich der installierten Plugins gennant.......diesen bitte in solchen Fällen NICHT benutzen. :huh:
Ich dachte ich sei clever und lass mir die Plugins automatisch installieren....Pfeifendeckel:rolleye:.......Bei mir wurden dann nur die neuesten Versionen (12) in DAW angezeigt und die PLUGINS der Versionen 10 wurden in Studio One als "fehlend" hinterlegt. Komischerweise wurden diese zwar im Effektexplorer angezeigt und in WC als aktiviert, jedoch konnte ich diese nicht öffnen. Als mir das klar wurde, begann ich wieder mit Schritt 1:bite:

Nun dene....danke für Euer Hilfe

@Graham : der Offline Installer geht bei mir sogar bis Version 11. Ich war mal so clever und hatte alles auf Version 12 "upgedatet" und plötzlich waren alle alten 10er Plugins weg......habe diese dann "per Hand" neuinstalliert. Eventuell liegt da der Hase meines aktuellen Problem begraben.......nun....wir werden es nie erfahren:smil451c7211b9e19:

Super Forum hier....immer wieder gerne:headbang:

Gruß
2-P
 
非常に複雑な事
Waves.. :rolleyes:

Wenn es einfach wäre, könnte es jeder. :D

Freut mich für Dich. Nicht mehr anfassen!! :eek:


Bei mir hat es geklappt, weil ich einen komplett neuen PC aufgesetzt habe. :confused:
 
Ja....da fass ich nie wieder was an:right:

Das kannste mir glauben:allesroger:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben