Phase Correlation Limiter

  • Ersteller whooply
  • Erstellt am
W

whooply

Registriert
09.07.17
Beiträge
32
Reaktionen
4
Punkte
52
Gibt es so etwas wie ein Correlation Limiter? der dafür sorgt, dass es nie ins Negative rutscht, bei 0 begrenzt?

Hier würde es jetzt um ein Pad gehen. Normal mache ich das immer so, das ich es mit Waves Vitamine mache oder mit einem simplen stereo Imager aber gibt es auch eine Möglichkeit es auf 0 zu begrenzen?
 
Weiss nicht ob es das gesuchte kann, aber das voxengo pha979 vielleicht?
 
Ne, habe ich jetzt bei beiden demos nichts gefunden. Ich suche etwas, dass quasi den Wert bei 0 limitiert (besser genau bei 0). Siehe Bild.
Ich weiß schon, wie ich das Pad, was hier als Beispiel dient einstellen kann, damit es immer im grünen Bereich ist. Aber ich dachte, es gibt da etwas, was das quasi bei 0 capt. Vielleicht gehts ja auch anders, bin da gerne für Tipps offen.
 

Anhänge

  • bild.png
    bild.png
    16,8 KB · Aufrufe: 226
Der Sideminder macht schon genau das, er limitiert die Breite. Aber Stereobreite ist halt ne fluktuierende Größe die man nur über ein Moving Window bestimmen kann (ein Stereo-Einzelsample kann nicht korreliert oder unkorreliert sein), und der Limiter kann da nicht so brutal wie eine Brickwall eingreifen. Selbst wenn man ihn auf fast stellt schwankt die Stereobreite auch am Grenzwert noch etwas. Man merkt aber schon dass er die Schwankungen reduziert. Also Breiten-Limiter an, alles auf fast stellen, und dann die Zielbreite nach Metering oder Gehör einstellen.
 
edit: Habe gerade mal bei meinem Track geschaut. da wird teilweise auch genau bei 0 abgefangen. drunter bin ich nie. Da mache ich mir wohl gerade einen zu großen Kopf. Habe vorher nie so genau drauf geachtet. Also bei einzel Pad Sounds. Das war wohl das verwirrend für mich, da ich bei dem Beispiel nur auf den einzelnen Pad Sound geschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
308
Zavo23
Z
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben