phase correlation?

• Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
Hier siehst die du inwieweit das Musikstück monokompatibel ist.....

Sollte man allerdings nur als zusätzlcihes optisches Hilfsmittel nehmen...
am besten gilt:

Track immer wieder beim abhören mal auf Mono schalten und hören ob es passt oder sich da irgendwas auslöscht...

Wozu nutzt man eigentlich Suchmaschinen?

Sorry, normal nicht meine Art, aber hättest du die Frage einfach bei g**gle einegegeben, hätte ich hier nicht schreiben müssen.

;-)

Sorry, normal nicht meine Art, aber hättest du die Frage einfach bei g**gle einegegeben, hätte ich hier nicht schreiben müssen.

;-)

Was meinst du, wozu dieses Forum da ist? Spar dir doch einfach in Zukunft solche Kommentare, wenn sie dir Arbeit bereiten :) Hilfreich sind sie jedenfalls nicht.

vinixdism: Ich habe das Gefühl dir fehlt etwas Grundwissen. Was hast du denn vor?

Lies Dir mal diese beiden Artikel durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrelationsgradmesser (hier wird im ersten Satz erklärt, was es macht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Goniometer

.

;-)

Was meinst du, wozu dieses Forum da ist? Spar dir doch einfach in Zukunft solche Kommentare, wenn sie dir Arbeit bereiten :) Hilfreich sind sie jedenfalls nicht.
Der Eingangsbeitrag war in etwa so Formuliert, als wenn du im Heimwerkerforum fragst "wozu ist eigentlich der Winkelschleifer da?".

Durch die Ergänzung der darauffolgenden Frage macht der Thread schon mehr Sinn ;-)

• Danke
Reaktionen: Ari

;-)

Der Eingangsbeitrag war in etwa so Formuliert, als wenn du im Heimwerkerforum fragst "wozu ist eigentlich der Winkelschleifer da?".

Durch die Ergänzung der darauffolgenden Frage macht der Thread schon mehr Sinn ;-)

Nirgendwo steht, dass man Ahnung haben muss, um hier Threads zu erstellen ;) Aber stimmt schon, im ersten Moment erscheint einem Kenner die Frage etwas witzig :)

Soweit ich weiss, kann im Notfall auch der Phase Shift Schalter (falls es sowas bei deiner DAW gibt) Abhilfe schaffen, oder auch beim Audiofile im extremen Zoom die Welle etwas verschieben, damit sie sich nicht mehr gegenseitig addieren.

Was glaube ich gar nicht geht, ist ein Phaseneffekt wie Chorus auf einem Bass, da sollte man die Spur dublizieren, bei der 2ten ein Lowcut bei 250Hz machen und dann den Effekt drauf knallen.

Man kann im Cuabse auch den alten panning Slider gegen einen getrennten ersetzen und mit deren Hilfe die Stereobreite auf 9 und 15Uhr limitieren, das Signal ist dann noch breit genug und monokompatibel.

Bin jetzt aber auch keine Fachfrau ...

http://www.fluxhome.com/products/freewares/stereotool

wenn also das Plugin viel bei S anzeigt ist das nicht gut oder was ?

Schade nur, daß das Stereotool bei meinem WIN7 Cubase 7 DAW nur minimal geht, d.h. der Korellationsmesser ist nicht grafisch dargestellt. Die Regler funktionieren aber.

Hat jemand Alternativen dafür ? Voxengo ?
Bei Cubase ist ein Tool dabei, zumindest bei 6.5.
Den finde ich aber auch nicht so prickelnd.
Wenn ich es denn mal brauche, nutze ich den von Melda aus dem Freewarepaket.
Der reicht mir eigentlich.
http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MStereoScope

reaper_user01 schrieb in #12:
Hat jemand Alternativen dafür ? Voxengo ?

der SPAN hat doch einen...

Ich nutze die von Melda und Flux. Sehen besser aus Lächeln

Seit wann hat der kostenlose SPAN einen Korrelationsmesser ? Wär mir neu. Aber Melda probier ich mal aus. Ist das die kleine Schwester vom Feuermelda ?
smil451c757f8273e.gif

Seit wann hat der kostenlose SPAN einen Korrelationsmesser ? Wär mir neu.
Unter dem levelmeter... kann man beide zusammen ausblenden...

Hallo ROLLEUM,

Du hast doch ein RME Interface, da ist doch ausser Totalmix auch DIGICHECK. bei .
Das enthält ein Superstereosichtgerät, das auch richtig gut interpretierbar ist.
Wenn man etwas mit gearbeitet hat möchte man eigentlich nicht mehr verzichten.
Durch das interne routing kannst du es auch da platzieren, wo du es brauchst.

Hallo ROLLEUM,

Du hast doch ein RME Interface, da ist doch ausser Totalmix auch DIGICHECK. bei .
Das enthält ein Superstereosichtgerät, das auch richtig gut interpretierbar ist.
Wenn man etwas mit gearbeitet hat möchte man eigentlich nicht mehr verzichten.
Durch das interne routing kannst du es auch da platzieren, wo du es brauchst.

Vielen Dank für Deinen Tipp. Digicheck hab ich bisher nie installiert gehabt, sollte ich mal dringend machen ! Das Total Mix will ich bis ans Ende meiner Tage nicht mehr hergeben, einfach klasse die Software.

das ist richtig gut.......ich nehme eigentlich nixx anderes mehr....hab mir hauptsächlich wegen Digicheck ne RME - AES / EBU Karte gekauft...alle möglichen analyzer probiert....nee, nee.....