Phase 88 oder ESP1010?

  • Ersteller Gelöscht 20832
  • Erstellt am
G

Gelöscht 20832

Guest
Hi,

ich bin eigentlich n Einsteiger ins Homerecording, deshalb heir mein Problem:
Im Moment Benutze ich meinen Triton Extreme über meinen Powermischer (Behringer PMH3000) und und geh dann eben über den Tabe Out in meinen Sounblaster.
Ist eben nicht so ganz das Wahre, dieses System, vor allem weil es furchtbar rauscht, aber wohl kein Wunder bei der SOundkarte für 30€.

Darum würd ich mir gerne ne neue Soundkarte zulegen. Habe da auch den Test zur [p=358]ESI ESP1010[/p] gelesen und das hört sich ja net schlecht an, vor allem zu dem Preis. Die andere Alternative wäre eben von Terratec die Phase 88, die zwar keine Preamps hat, aber ich würde wohl eh von meinem Mischer über die Inserts I/O in das Interface und dann eben das Gesamtsignal zurück auf den Powermischer und dann die Boxen als Monitore benutzen, drum wären die Prams net so tragisch.
Ich weiß, ist immer noch nicht das Nonplusultra, aber ich hab halt net so viel Geld um mir noch n neues Mischpult zuzulegen. Und wenn, dann könnt ich mir später auch gute Preamps kaufen.

Mich würde jetzt halt mal Interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit der Phase 88 hat, bzw. ob ihr da ne Kaufempfehlung machen könntet.
 
bevor du mit den behringer-powermixer-preamps und der phase88 zu werkeln beginnst würd ich definitiv zur esi greifen. ich geh mal davon aus, dass das rauschen nicht nur alleine vom soundblaster kommt.

lg
flox
 
phase 88 ist von terratec ==> scheiss treiber..

die andere find ich auch nicht toll.. überleg mal richtung RME HDSP & ein alesis interface für den anfang.. dann kannst du nacher immernoch auf bessere externe Hardware aufrüsten..
 
Seit wann hat terratec scheiss treiber, meine ews88mt läuft und läuft und läuft ... :nonono: