Phase 22 direct monitoring

suhl

suhl

Registriert
30.05.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo leute!

des thema wurde zwar schonmal behandelt, aber die beiträge konnten mir nicht helfen (vielleicht liegts ja auch an mir :roll: )

ich möchte für die gesangsaufnahme die wavewiedergabe und den mikroinput abhören
habe das direct monitoring häkchen aktiviert, aber irgentwie zeigt das keine wirkung
ich kann im control panel immer nur zwischen wave-wiedergabe und analog eingang beim analog output umschalten.
was mach ich verkehrt? wo liegt der fehler?

danke schonmal

suhl
 
Wie nimmst du denn auf?
Über ein Mischpult und dann in die Karte?

Und mit welchem Programm?

Normalerweise musst du im [g=70]Sequencer[/g] den Audio Kanal für das Mikro aufdrehen und dann im Control Panel den analogen Ausgang auf Wave stellen, dann wird das [g=116]Mikrofon[/g]-Signal mit in das Playback gemischt!

Je nachdem wie deine Buffergröße und Samplingrate dann eingestellt ist, werden die Latenzen die du dann wahrnimmst - oder eben nicht - höher oder geringer.


Gruß
 
Mikro => Pult => Karte

möchte aber das mischpult durch einen besseren preamp ersetzen

zum aufnehmen möchte ich wave lab 4.0 nehmen, alternativ hab ich auch kristal 1.0.1
bei kristal hab ichs schon geschafft, aber das ist ja dann software-monitoring?!
ich dachte mit "direct monitoring" ist hardware-monitoring gemeint.
 
Also normalerweise musst du in Wavelab bei den Soundkarteneinstellungen den [g=12]ASIO[/g] Treiber auswählen, dann im Kontrollfeld den Buffer einstellen und dann hörst du wärend der Aufnahme das, was du aufnimmst.

Ich versteh leider nicht ganz was du noch hören möchtest. Ein Playback das über den Computer wiedergegeben wird? oder möchtest du das Mikrosignal bevor es in den Computer kommt? Dann musst du übers Mischpult abhören.

???

Gruß
 
Ich möchte ein playback über den soundkartenausgang.
Wave vom rechner und Mikroeingang sollen am ausgang der soundkarte zusammengemischt werden, damit ich beim einspielen von neuen tonspuren das bereits aufgenommene und das was ich gerade eben einspiele hören kann.
geht das hardwaremäßig?

bei meiner alten on-board soundkarte konnte man das ganz einfach in der lautstärkeregelung einstellen.

softwaremonitoring funktioniert schon in kristal.

danke schonmal für die antworten
gruss
 
Besorge Dir eine Recording-Software:

Cubase
Logic
Acid
Sonar
Ableton Live

WaveLab kann zwar aufnehmen, aber das ist nicht für sowas gedacht,
was Du machen willst.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben