Phantomspeisung

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Ist es eigentlich möglich beim Behringer MX 1604a Dynamische und Kondensator-Mikros gleichzeitig laufen zu lassen, oder zerschiesst mir die Phantomspeisung mein Dynamisches Mikro?

Gruß Robert :-?
 
hi robert,

nein, du kannst ein dynamisches mikrofon mit phantomspeisung betreiben ohne es zu zerstören. das macht dem dynamischen mikrofon gar nichts aus.
anders ist es, wenn du z.b. einen bass preamp aus dem direct out (gallien krüger) mit phantomspeisung über den eingang des pultes versorgst. das kann die vorstufe des amps zerstören.
mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Sorry, daß ich hier ein anderes Thema anschneide, aber ich will mir eventuell auch den Behringer MX 1604 Mixer holen..

Bist du damit zufrieden ? Micha hat in einem anderen Thread behauptet, daß Behringer total Rauschen würde... Wie ist deine Meinung ?

Gruß Zolo
 
hi,

ja, es ist so! was billig ist, muss auch irgendwo einen haken haben. beim behringer 1604 sind das die rauschenden eingangsverstärker, das übersprechen der kanäle, nicht soooo gute eq´s und eine mittelmäßige verarbeitung. du musst selber wissen, ob du damit klar kommst. wenn du aber halbwegs professionell arbeiten willst, dann solltest du etwas mehr anlegen und evtl. ein kleineres mackie kaufen.
mfg
karsten
homerecording.de
soundsamples.de
 
Hi,
ich hab den 1602 mx von Behringer, das vorläufer Modell. Das Rauscht auch ganz gut. Weiß nicht ob die da schon was getan haben. Bei manchen Sachen fällt das aber nicht auf. Ich würde es mir aber nicht noch mal kaufen. Kommt jedoch ganz drauf an was du damit machen willst. Für viele Sachen find ich es aber echt brauchbar.

[ Geändert von Ran am 02.08.2002 14:39 ]

[ Geändert von Ran am 02.08.2002 14:39 ]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben