Phantomspeisung nötig, wenn Mikro Netzteil hat?

  • Ersteller Threadstarter
  • Erstellt am
Threadstarter

Threadstarter

Registriert
07.08.06
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
137
Hi,

ich habe seit neustem ein neues Großmembran-Kondensator-Röhren-[g=116]Mikrofon[/g], welches ein eigenes Netzteil mitbringt.

Ähnlich wie auf diesem Bild zu sehen: https://www.thomann.de/de/se_electronics_z_5600a_mk_ii.htm)

Ich hab es an meinem Preamp hängen und die +48V [g=76]Phantomspeisung[/g] an. Es läuft alles und da es ein Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g] ist, ist es ja auch korrekt so, oder fällt das weg, da das Mikro an einem eigenen Netzteil hängt?

Hab mich nicht getraut es einfach auszuschalten und es auszuprobieren.

Vielen Dank schonmal!
 
[g=76]phantomspeisung[/g] nicht nötig
 
Ist das dann schädlich wenn ich es eingeschaltet lasse?
 
normalerweise nicht aber schalte es sicherhaltshalber ab
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben