Phantomspeisung für phantom c

fabian

fabian

Registriert
06.07.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
irgendwie blick ich grad nich wirklich was ich alles brauch....
hier das mischpult:
Mischpult

und hier das mic:
Mic


brauch ich ein mic preamp? kennt jemand das mischpult und kann mir etwas dazusagen??

danke für [g=94]feedback[/g]....
 
das behringer pult hat 12 mic-preamps und auch für jeden eine [g=76]phantomspeisung[/g].

brauchen nicht, qualtitativ zahlt sich imho aber auf jeden fall ein externer preamp aus, wenn du dir schon ein mikro in der brauner liga holst. behringer ist da wohl nicht der optimale partner.

lg
flox
 
Floxe, Du bleibst immer so schön sachlich und wirst in Deinen Posts nie emotional...
DAS schätze ich an Dir :)

Was das Thema angeht: Da vertrete ich bei dieser Sache hier einen ähnlichen Standpunkt wie Floxe.

@Threadsteller:
Je nachdem, was Du aufnehmen möchtest, bräuchtest Du das Pult überhaupt nicht... Und wenn Du dieses Geld in einen guten Preamp steckst, hast Du schon ein Hammermässiges Frontend! Beschreibe mal, was Du aufnehmen willst, wieviele Instrumente gleichzeitig usw. Hast Du schon ein Audio-Interface?

Greez.............N!
 
was schlägst du für ein Mischpult vor?
kannst du mir nen guten preamp empfehlen?
 
Kann das, was floxe schreibt nur unterstreichen. Das Mikro ist imho in dem Preissegment bis 1.000 Euro das Beste, was für das Geld zu haben ist. Ich hätte es auch gerne noch - geht aber z.Z. nicht.
Wenn du nicht wirklich so viele Kanäle brauchst, stecke das Geld lieber in einen guten Preamp wie aus der TL-Ivory-Serie. Oder nimm den guten alten SPL GoldMike 9844 (wohl nur noch bei Thomann zu bekommen). Der verträgt sich sehr sehr gut mit dem Brauner. Schau auch mal in die Produktbewertung.
 
Je nachdem, was Du aufnehmen möchtest, bräuchtest Du das Pult überhaupt nicht... Und wenn Du dieses Geld in einen guten Preamp steckst, hast Du schon ein Hammermässiges Frontend! Beschreibe mal, was Du aufnehmen willst, wieviele Instrumente gleichzeitig usw. Hast Du schon ein Audio-Interface?

Wäre auch noch hilfreich zu wissen, wo Du hin willst, d.h. welche Qualität Du anstrebst/was Du mit den Aufnahmen vor hast. Welches Equipment ist bereits vorhanden? Möchtest Du u.a. ein Drumkit aufnehmen? Das sind alles wichtige Faktoren.

Greez...............N!


Ach ja... wie hoch ist das Budget? ...ist auch noch wichtig ;)
 
Floxe, Du bleibst immer so schön sachlich und wirst in Deinen Posts nie emotional...

hmm, inwiefern hätt ich denn emotional auf die fragestellung reagieren sollen? :D

ich schließ mich meinen vorredern an.

- wo willst du qualitativ hin?
- was willst du alles aufnehmen?
- welches equipment (soundkarte, usw.) ist schon vorhanden
- wofür benötigst du das pult?

lg
flox
 
also qualitativ sollte es doch schon solide sein und das bestmögliche im meinem persönlichen bezahlbaren bereich sein ( der liegt hier bei 4600€ für ausrüstung) , das mischpult soll im homerecording bereich benutzt werden und aufgenommen wird primär gesang, rap und normale Sprachaufnahme... soundkarte weiß ich noch nich wirklich irgendwelche vorschläge?

übrigens @ all : super community hier .... *thumbs up*
 
4600 ist ein ordentlicher betrag mit dem man einiges auf die beine stellen kann.

also wenn du drum machines und hardware synths aufnehmen willst, oder auch mal echte drums etc, waere ein mischpult sicherlich der richtige weg. wichtig waere da von anfang an auf gute preamps zu achten und das du direct outs hast.

[p=231]mackie 1604 vlz[/p] pro waere da der klassiker. (880,--)

mic, das brauner ist sehr gut, da kann man fast nichts falsch machen. als hauptmic sicherlich das beste was man auch empfehlen koennte.

was du aber brauchst um die qualitaet des mics ausreizen zu koennen (und um vernuenftige mixes hinzubekommen) snd gute monitor boxen. die [p=2]event 20/20[/p] passiv sind moment sehr billig und richtig gut. endstufe [p=3]alesis ra-150[/p] oder ra-300 wuerden passen. (ca 500 alles zusammen)

soundkarte. ist abhaengig wieviel du gleichzeitig aufnehmen willst und wieviele spuren.
wenn eine stereo spur reicht, ist die m-audio 2496 der klassiker, fuer mehr spuren die m-audio 1010lt oder 1010. (von 80 - 300)

der goldmike vertraegt sich mit dem brauner sehr gut. ich habe 4 stueck davon und kann ihn empfehlen.
 
Hallo Fabian,

warum willst Du einen Mixer kaufen, wenn Du in einem anderen Thread einen Powermixer kaufen willst? Sorry, das verstehe ich nicht ganz.
 
thx @ weapon x ich werd mir alles ma durchlesen....die eventboxen hatte ich sowiso geplant aber die aktiv version! lieber aktiv oder passiv? das mischpult hat ich halt ausgesucht weil es eins der wenigen bezahlbaren digitalen is? oder is digital sinnlos?

und artcore das is ganz einfach das eine stell ich ins "studio" und das anner is zum mitschleppen....(powermixer) das ich nich immer allen kram ausbaun muss...
 
Was willst Du denn alles mit dem Mischpult aufnehmen? Eventuell bist Du mit einem Preamp besser aufgestellt. Den Mix machst Du ja eh im PC.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
421
HarrySH
HarrySH
O
Antworten
0
Aufrufe
158
occ shredder
O
Elminster
Antworten
0
Aufrufe
379
Elminster
Elminster

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben