Phantomspeisung auf Rückseite

• Ersteller Technikflo
  • Erstellt am
T

Technikflo

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe meine Preamps in ein Rack einzubauen und auf der Rückseite eine Blende mit Ein-/Ausgansbuchsen anzuschrauben. Nun habe ich aber das Problem, dass die Knöpfe für die Phantomspeisung (je 2 von 8 Kanälen zusammen) auf der Geräterückseite befinden.

Daher wollte ich fragen, ob zufällig jemand eine Möglichkeit kennt, diese nöpfe trotz Rackblende noch zu bedienen...oder sollte ich eher die Phantomspeisung anlassen und mit ner kleinen Patchbay noch ne 4fach-DI-Box einbauen?

Für Ratschläge bzw. Ideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Technikflo

ich bin ja generell kein fan von knöpfen und schalter auf der rückseite.

die wohl komfortabelste lösung wäre sicherlich die schalter dafür auf eine 2. Rackblende nach vorne zu holen. dazu musst du allerdings deinen preamp öffnen und die schalter entweder ausbauen, mit klingeldraht verlängern oder (die vielleicht schönere variante), du kaufst dir entsprechend viele schalter neu, baust einen sub-d stecker oder ähnliches an die rückseite deines preamps und belegst diesen mit den pins der schalter. im gehäuse verdrahtest du diese parallel zu den steckern. so ist der Preamp auch ohne die Rackblende noch voll funktionsfähig, nur eben modifiziert.

Auf weitere Hardware würd ich verzichten oder mir eben kleine Speiseteile kaufen. Auf dauer bevorzugen würde ich jedoch die Modifikation.