Phantom / Stecker in Line in

M

mww

Registriert
08.02.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

Ich habe das Behringer MX2642A

Beim herausziehen eines Stereoklinkenadapters ist die vordere Spitze abgebrochen und liegt nun mehr oder weniger lose in der vorderen Kuhle der Buchse. Seit einem halben Jahr. Nachdem es mit allen Tricks nicht rausging, hab ich mir das blockdiagramm angeschaut. Phantompower liegt nur auf [g=15]XLR[/g] und nicht auf dem Klinkeninput des Kanals. Da ich bei mir im Studio selten Gesangsaufnahmen mache, habe ich nicht mehr drann gedacht und vor ein paar Tagen, das Kondensatormicro in jenen Kanal (kanal2) in die [g=15]XLR[/g] Buchse gesteckt.V48 eingeschaltet. Keine Leistung. Klar, dann kam es mir wieder. Wahrscheinlich überückt das Teil etwas und die Buchse erscheint als belegt.

Der 2. teil der dann zu meiner Frage führt. heute hab ich das Micro in Kanal 1 gesteckt. Phantompower ein. Keine Leistung. Hängen die beiden Kanäle irgendwie zusammen. Aber wenn nur in Kanal 2 eine Überückung stattfindet( im LineInput) sollte doch Kanal 1 Phantom liefern. Tut er aber nicht. Bei Kanal 3 geht es dann wieder.


Ich werde das Pult bei einem Freund, ist Toningeneur vorbeibringen, der macht es dann raus. Ich hatte es drinn gelassen, weil eigentlcih nichts passieren dürfte. Aber das Kanal 1 auch keine 48V liefert obwohl in Kanal 2 die Spitze im LineInput liegt, ist schon eigenartig !!

Die Frage: Kann obwohl das Steckerteil im LineInput liegt, etwas durch das aktivieren der Phantompower beschädigt werden unter oben erwähnten Vorraussetzungen. Und wie ist es bei angeschlossenen Geräten/Instr ?


MfG
mww
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben