Pflichtlektüre für jeden, der Fragen stellt

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
9
Punkte
13.539
Ich finde "Tweak's Guides" sind eine "Pflichtlektüre" für jeden, der hier Standardfragen rund ums Homerecording stellt:

http://www.tweakheadz.com/guide.htm


Ganz gleich wie die Fragen auch heissen mögen:

- Welches Mikro für....?
- Welche Soundkarte für....?
- Wie nehme ich am Besten Gesang, Gitarre, etc. auf?
- Wie mische ich meinen Song besser ab?
- Wie funktioniert ein EQ? Wie setze ich ihn richtig ein?
- Wie funktioniert ein Preamp?

usw.
Bei Tweak findet man auf fast alles Antworten - sicher nicht alle - aber sehr viel.

Zudem finde ich sind diese Seiten hier ebenfalls ein "Pflichtlink zum Verteilen", den man stehts parat haben sollte (wenn wieder jemand wissen will, wie denn ein bestimmtes Mikro klingt):

http://www.thelisteningsessions.com/sessions.htm


Wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht bringts ja was. In anderen Foren kann man bestimmte Threads übrigens "Sticky" machen - damit die Anfänger diese Threads gleich finden. Siehe hier:

http://www.studio-central.com/phpbb/viewforum.php?f=8

Können wir das hier nicht auch einführen für die typischen Themen?
 
und was is wenn man kein englisch kann :D :D :D :D :D

gut ich kanns zwar trotz meiner jungen jahre, aber des is ja net immer so ;)

gruß
martin
 
und was is wenn man kein englisch kann
dann kommst du auf den scheiterhaufen:) und die restlichen 90% der gewieften [g=79]homerecordler[/g], die englisch verstehen, tanzen drum herum:)
p.s.: es gibt aber auch kostenlose übersetzungsplugins für firefox z.b. - die übersetzen dir jede webseite. zwar kein perfektes deutsch, was da raus kommt - aber zum verstehen reicht es.
 
sag einem newbie mal er soll sich die seite durchlesen :D
mit einem 0815 englisch bei den ganzen fachbegriffen wird er nicht weit kommen..

da wird dir schnell das holz ausgehen :D ;)
 
Ihr seid mir n paar zickige Weiber! Immer was zum Meckern :D :p
 
Also ich finde die Seite sehr gut!!! Sehr umfangreich, Englisch sollte man heute koennen und im Browserfenster gibt es ja auch immer noch die Suichfunktion "im Fenster", wenn man die ganze Seite nicht durchlesen moechte.

Ich werde mir die Seite merken.

Danke, Ben.

Edit: Und es sind sogar Sachen wie "Inspiration" oder "Writing Music" dabei dabei.

Allerdings vermisse ich "Phadd Beatz" :D
 
Also ich kann eigentlich schon einigermaßen Englisch. Ich könnte mich mit Englisch schon einigermaßen mit jemand unterhalten und für die Musikmesse in Frankfurt am Emu Stand hat es auch noch gereicht aber ich halte mich dann doch lieber an die deutschen Bücher. Da verstehe ich dann doch besser und das durchlesen macht dann auch noch spaß.

Gruß timo
 
Und mal so als Tip von mir als angehenden Englischlehrer:

Man muss nicht immer gleich jedes Wort nachschlagen. Kommt ein Wort drei- oder viermal im Text vor, kann man oft aus dem Zusammenhang erahnen was es bedeutet.

Wenn nicht sollte man nachschlagen. :D
 
Ich würde sagen: entweder selbst übersetzen (z.B. mit Hilfe von http://dict.leo.org/) oder Übersetzen lassen, z.B. mit Hilfe von http://babelfish.altavista.com/ - am Besten mit Umweg über das Japanische, da kommt sicher der Sinn des Textes unter die Räder :D
 
finde diese seite auch sehr hilfreich und hab sie gleich mal in die favoriten übernommen!
danke für den link.
Vergleichbar gute kenn ich leider nicht :/
 
jetzt muss ich dich doch mal loben...für alle die englisch können is das wirklich ne tolle sache :D
 
Ich glaube der Babelfish ist gar nicht so gut (Auch wenn er auf den "GUIDE" zurueckgeht...). An anderer Stelle hier im Forum wurde auch schon mal eine bessere Site genannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben