Pfeifen bei interner Soundkarte im Laptop

matthi

matthi

Registriert
14.08.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
88
Hey.

Nur kurz ne Frage (aber sehr entscheidend).
Bei meinem Laptop mit einer onBoard-Soundkarte wird immer das CPU-Pfeifen mit aufgenommen.
Wenn ich nun ein externes Interface hole (dachte da an das [p=654]Hercules FW 16/12[/p]), wird das Pfeifen weg sein? Oder liegt das doch nicht an der Soundkarte?

Vielen Dank im Voraus,
matthi

P.S.: Meint ihr ich brauch für die Gitarrenabnahme (sm57 und e606) noch zusätzlich Preamps oder reichen die von der Hercules wohl von der Klangqualität her?
 
Das pfeifen ist dann natürlich weg-interne Soundkarten sind sowieso nicht der Hammer.
 
Sound-Freak hat recht, das Pfeifen wird dann weg sein.

Die Preamps vom Hercules kannst du zwar nehmen, habe aber hier im Forum gelesen, dass z.B. die Potis nicht gerade am Besten reagieren (knacksen und so)

Würde lieber den Alesis IO2 (halt USB, aber cpu-pfeifen ist auch weg) oder den Terratec mic 2 firewire nehmen
 
Richtig, die [g=105]Gain[/g]-Regler der Hercules knacken beim Drehen. Der Preis hatt halt seinen Preis. Ansonsten ist die 'Karte' ziemlich klasse!
Ein CONTRA zu FW: Die kleinen FireWire-Buchsen an Laptops sind nicht gerade für reibungslosen Betrieb bekannt. Besser: PCMCIA oder USB (wenn auch USB nicht ganz so performant ist).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
matthi
Antworten
2
Aufrufe
466
Gelöscht 20832
G
N
Antworten
10
Aufrufe
984
Jote
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben