percussiver electro

  • Ersteller Hunchback
  • Erstellt am
H

Hunchback

Registriert
05.03.11
Beiträge
154
Reaktionen
36
Punkte
335
Moin Leute,

nach längerer Zeit post ich auch mal mein neuestes Werk. Ich habs bis jetzt nur auf Kopfhörern und meiner Abhöre gehört. Ich weiß nicht, wie es sich auf ONV - Anlagen anhört.

Sollte ursprünglich drum n bass werden auf Basis von 8-bit percs, aber die bpm fielen im Laufe der Bearbeitung stetig nach unten ;)

Ich hab viel mit analogem sound, Limitern, Kompressoren usw. experimentiert. Bin mir nicht ganz sicher, ob das ganze nicht eine Portion weniger Druck verträgt.

http://www.box.com/files/0/f/0/1/f_1528795976#/files/0/f/0/1/f_1528795976

Freu mich über euer FB!
 
Ich glaube du musst noch auf share drücken, das sieht mir nach einem Link aus deiner privaten Box aus. Bei mir geht er nicht.
 
Hmmm ... klingt, als hätte sich ein Schwarm Hummeln in meine Boxen verirrt.
Auch der Rest vom Klangbild ist irgendwie recht flach und teils spitz.

Wenn man schon komplett ohne Harmonien auskommen will, muss es wenigstens klanglich richtig knackig sein.
 
Also der erste Teil ist richtig geil, mit diesem Bassnaschweller, sehr vielversprechend. Dann kommt dieser einfache Moll-Akkord und haelt sich bis zum Ende, naja ... Aber der MItte gibts grob gesagt nur so Lautstaerkemodulationen.
 
wie schon gesagt wurde..der anfang is super....
 
Erstmal dickes Mercí für euer FB!

@Kuno: Das sind genau die Punkte, an denen ich arbeiten wollte. Hab deswegen auch bewusst auf Flächen verzichtet.
Ich hab teilweise schon vor dem rendern und mastern mit Limitern und Kompressoren gearbeitet und bei der Kick und dem Bass meine ersten Versuche mit paralleler Kompression gemacht, aber ich glaub ich muss mir da erst noch ein paar tutorials geben, so ganz hab ichs noch nicht raus, wie man es druckvoll und gleichzeitig mit klarem sound hinbekommt.

@synthpark: es hat nicht mal für einen ganzen Akkord gereicht ;) eigentlich nur 2 Töne. Bin auch am überlegen, ob das nicht zu abwechselungsarm ist, dachte ich ganz ein bisschne mit Modulationen rausreissen, aber scheint auch nicht ganz geklappt zu haben. Ist viel EQ-ing drin, adsr-Verschiebung usw. Eigentlich der track von mir, mit den meisten Automatisierungen, blöd nur, das man es nicht hört^^

@changer: wenn euch der Anfang gefällt, sollte ich vlt. komplett den "Akkord" ersetzen und/oder dezenter einsetzen und vlt. noch ein zweites Thema mit einbauen.
 
Ich finde es vom Konzept her gut ... eventuell könnte im Mittelteil noch ein bisschen anders mit den Spuren gearbeitet werden.

Und insgesamt kommt mir der Klang recht hart in den Höhen vor - aber vllt liegt das am Mp3 oder an meiner "Abhöre" ;-)
 
oder an meiner "Abhöre" Zwinker
ne ^^

z.b. bei 4:20 (Screenshot) sieht man, dass die Hihats schon besonders stark und laut hervorstechen.
Den Mix würde ich etwas Basslastiger+ druckvoller machen.
Im Mittenbereich würde auch noch gut was reinpassen ^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 66

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
G
Antworten
0
Aufrufe
910
Gel Mitglieder 58746
G
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen SubBoomBass
Antworten
1
Aufrufe
21K
raphael_2621992
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben