Percussion Track [Bongo-Techno]

Reaktionen
10.990
http://www.box.com/s/6ac559842cf7a04afdd1

Sehr percussionlastiges Stueck mit Ambient Elementen, Rhodes-Teil am Ende usw.
Wild, ekstatisch :).Wie klingt's? Mix ok? hab mir hier einen fuslig gemischt. Feedback waere toll.
Ein wenig Elemente kommen noch rein. Hoffe, der Link geht. Muesste ...

Anhänge

• Stammes_Tanz.jpg
    Stammes_Tanz.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 77
- Die große Trommel passt mir irgendwie nicht (zu elektronisch)
- Etwas zu viel Wiederholung, ich würde es kürzen.
- Mix finde ich gut.
- Ab 3:40 sehr cool! Obwohl 4:17-4:22 hört sich nach ein paar Fehler an.

Dank Dir ;)

Die grosse Trommel, du meinst nicht die BD, sondern die andere. Ich hab die ein wenig EQed. Lustigweise hoere ich die ueber meine Abhoere kaum, weil Frequenzloch im Raum. Mit Kopfhoeren hoert sie sich zumidest ganz ok an, darf zumindest nicht fehlen, sonst klingt der Groove ganz anders.
Vielleicht klingt sie bei Dir komisch ... ich muss mal checken. Soll die BD unterstuetzen.

Mal sehen ... das ist AAB, ich koennte natuerlich einen A Teil rausschmeissen. oder ein paar Takte weglassen.

Worin besteht genau der Fehler? Im Solo? Ich hoere sozusagen keinen.

gruesse

In meinen Ohren besten der Fehler beim Orgelsolo im Timing und dem Kontrast laute-leise Töne - und auch schon auch ein paar Sekunden früher zu hören.

ah verstehe. Da gibts ein paar Stellen, die nicht quantisiert sind, hatte ich extra so gelassen. Durch den Phaser gibts Lautstaerkeschwankungen, dei trotz Compressor nicht ausgebuegelt sind. Ich schau mal ... thanks.

Klingt sehr professionell und gut abgemischt. Weiter so :)

Wobei ... ich bin ein wenig verunsichert, es klingt ueber den Macbook pro, also diesen eingebauten Schrottspeaker irgendwie so, als ob nix von der Musik uebrigbleibt. ... Mittenspektrum fehlt ein wenig.

Klingt gut.

Erinnert mich, bevor die Musik einsetzt, an Streetdrumming...

Hi synthpark

Du hast es im Blut.

Schöner Rythmus. Ein bisschen Safri Duo vermeine ich zu hören.

Ich könnte mir ein Paar groovende Tranc Akkorde da drüber vorstellen

Aber Du hast gewiss Dein eigenes Bild von dem Track verinnerlicht.

LG Ilka

LM18, Ilka

Vielen Dank!

Bin bisher nicht dazu gekommen, weiterzumachen.

Stakkato als durchgängiges Stilmittel steht bei mir erst mal immer unter Verdacht, durch Aktionismus mangelnde Substanz zu kaschieren, und bis 3:42 ist das hier für mein Empfinden auch der Fall.
Bis 3:42 bleibt es zu leer, nur mit Percussion und Tuschs, die stetigen Anläufe der Bassdrum auf doppeltem Tempo verpuffen im Nichts. Die Message ist da ein zielloses "schau mal, wie schnell ich laufen kann". Also ich würde früher auf den hinteren Part aufbauen und mich fragen, was man die Beats mit weniger Plakativität aussagen lassen könnte.

Hall Hyp,

kommt darauf an, wie man den Rhythmus empfindet. In der Mitte klingts vielleicht nen Tick zu staccatomaessig ohne die Flaeche im Hintergrund, aber sonst ... Puren Aktionismus wollte ich eigentlich nicht betreiben. :) Zu Kopflastig sollte man vielleicht den Track nicht hoeren, sonst fehlen einem Harmonien etc. Aber ist ja nur ein Percussiontrack. Und die tiefe Trommel schiebt im Subbassbereich, das hoert man aber nicht auf allen Systemen.

LG

Das Shaker-Sample gefällt mir - woher ist das?

Ich glaub, das ist Ultrabeat. Oder Battery, aber eher Ultrabeat (Standardlib).

Zurück
Oben