Percussion Lautstärke verändert sich beim Mixdown (SX2)

Reaktionen
0
Ich hab das Problem, dass bei SX2 nach dem Mixdown im Song drin, die Percussion ([g=149]Snare[/g], Clap) und zwar nur die beiden lauter werden ... ohne dass da was verändert wird... hat jemand auch diese Probleme, oder ist das nur ein Mixdown Fehler, der mal auftritt?
Habe das schon in zwei Fällen jetzt gehört.
Ein Beispiel ist in meinem MyOwnMusic Account online: Deefour - This is the night RMX.
Im intro ist der Clap leise.. nach dem break (ab 1:52) ist die Clap laut...
in einem anderen Beispiel von einem Song auf meiner Fetsplatte wird die [g=149]Snare[/g] nach 52 sek lauter mitten im Snareroll obwohl ich keine anderen Einstellungen da hab.

Das hört sich ganz danach an, als hättest Du eine Lautstärkeautomation in diesen Spuren drin.
Schalte doch mal das grüne "R" dieser Spuren aus und exportieren das ganze nochmal.

Hmm.. hab das grüne R noch nie angehabt :-?

Hi,

beim Durchhören des Songs, wird da die Percussionabteilung auch lauter? Falls nein, schalte die Percussionsounds mal auf solo und exportiere nur diese....wie hört sich das an?

Also beim normalen Arbeiten mit SX wird da auch nichts lauter... sonst hätte ich es auch gemerkt.

Das andere (einzelner Mixdown der Percussion Spur) werde ich mal testen

Hallo Nachbar,

wahrscheinlich hast du versehentlich mehrer [g=32]Midi[/g]-Noten übereinanderliegen - ist mir auch schon passiert.

Klick die entsprechenden [g=32]Midi[/g]-Events im Editor mal an und lösche sie, wenn dann noch was da steht, war's das ;-)

Gruß,
Mr.Bean

Das hatte ich auch schon mal gedacht, aber war nicht der Fall.-

Mittlerweile klappen auch Mixdowns, wo alles in Ordnung ist... ich denke mal, dass das ein Rechenfehler von SX war.

Nene... benutze keine Effekte auf dem Master... das mach ich erst wenn ich den Mixdown hab