Lautstärke verändert sich plötzlich!

  • Ersteller Leogi101
  • Erstellt am
[g=32]MIDI[/g]-Ausgang

Über den [g=32]MIDI[/g]-Ausgang an der Rückseite des Keyboards können Sie Ihr Keystation an ein externes Soundmodul oder ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard
anschließen. Beim Einschalten des Keyboards werden sämtliche Controller-Daten standardmäßig über den [g=32]MIDI[/g]-Ausgang sowie den USBAusgang
ausgegeben.

Wenn Sie den [g=32]MIDI[/g]-Ausgang wie ein herkömmliches USB-[g=32]MIDI[/g] Interface einsetzen möchten, können Sie den “[g=32]MIDI[/g] Out from USB”-Modus
aktivieren. Gehen Sie hierbei wie folgt vor:

< Drücken Sie die Funktionstaste, um den Edit-Modus zu aktivieren.

< Drücken Sie die schwarze Taste D# 2 rechts neben der Taste D2. Sie ist dem Befehl “[g=32]MIDI[/g] OUT FROM USB” zugeordnet.

< Damit verlassen Sie den Edit-Modus.

< Das Keyboard kann nun die vom Computer empfangenen Daten über den [g=32]MIDI[/g]-Ausgang an jedes angeschlossene [g=32]MIDI[/g]-Gerät
senden.

Sie sollten allerdings nicht vergessen, in Ihrem Sequenzer “Keystation USB [g=32]MIDI[/g] Out” als [g=32]MIDI[/g]-Ausgabegerät zu konfigurieren.

So vielleicht? :)
 
Aber das ist doch dann immernoch [g=32]Midi[/g] nicht USB oder?
 
Eigentlich sollte das egal sein, du sollst ja auch ein Kabel aus deinem Rechner entfernen. Du ziehst das [g=32]MIDI[/g] Kabel aus deinem Rechner und lässt das USB Kabel drin weil das USB Kabel auch [g=32]MIDI[/g] Signale sendet. DAS USB KABEL IST NICHT NUR EIN STROMKABEL. ;)
 
Habs ausprobiert geht nur über [g=32]Midi[/g]. Also ich mach diese Einstellung > Drück ne Taste > NIX > guck in Cubase/Reason/und sogar im Magix Musicmaker nach ob das Keyboard eingetragen ist > NIX >ich mach das Keyboard aus und wieder an > Ton kommt erst wenn [g=32]Midi[/g] dran ist.

Mir komm es ausserdem sovor, als ob nur interneVST/i´s davon betroffen sind. Sprich die internen [g=89]Vsti[/g]´s in Cubase und die [g=438]Standart[/g] Sachen in Reason (Thor etc). Jedoch kann ich das in Reason regeln (wie iGoA es weiter oben beschrieben hat)
 
USB Kabel ablassen und nur über [g=32]MIDI[/g] Kabel gehn?
 
Kann es nich ohne USB laufen lassen da ich keinen geigneten Netzstecker bis jetzt gefunden habe.

(Hab mich übrigens geirrt ist nicht auf "interne" Instrumente beschränkt sondern egal welches [g=77]VST[/g]/i!)
 
Bitte hat den keiner eine Idee??
Ich wil mir das teure Zeug nicht umsonst gekauft haben ;(((
 
Kommt schon BITTE!
 
Leute bitte ich muss doch nur noch wissen wie ich in [g=539]Cubase[/g] dieses [g=32]Midi[/g]-Signal zuweisen kann!!!
 
Dein Problem etwas seltsam.. R.T.F.M und wenns dann noch immer auftritt weiste wenigstens was [g=32]MIDI[/g] is. Was [g=32]Midi[/g] Kanäle sind. etz.

USB ist eine Schnittstelle - ähnliche wie Firewire (grob erklärt). Sie ist in der lage Daten zu empfangen und zu senden. Ausserdem kann man durch diese Schnittstelle eine gewisse geringe Menge Strom jagen um zb. das Netzteil zu ersetzen.
Über den Treiber wird das ganze dann sozusagen Aufgeschlüsselt - wie das geht wäre zu komplex.
Es gibt [g=438]Standart[/g] [g=32]Midi[/g] Befehle die IMMER die selben nummerischen werte haben. & Hersteller Gerät spezifische.
Wenn du USB hast ist das im Prinzip ein vollwertiger [g=32]MIDI[/g] Anschluss. Nur das dieser über Treiber so viel ich weis wesentlich mehr Daten transportieren kann.
Wenn du USB und [g=32]MIDI[/g] angeschlossen hast kann es sein das diese sich im Weg stehn da sie u. U auf dem selben Kanal liegen. Daher entscheide dich für eine Variante. Ich empfehle USB.

Ist nun dein Gerät Defekt kann es passieren das du via Usb keine Probleme hast & via [g=32]Midi[/g] kommt nur Müll raus. Oder umgekehrt. TESTEN.

Was [g=539]Cubase[/g] angeht empfehle ich dir ins Cuabse Forum zu gehen & dort die Suchfunktion zu bemühen.
Solltest du feststellen das es Kaput is - es gibt schon recht gute günstige Midicontroller Keybaords die fast alles bieten was man so braucht und zwar für max 200 Eu.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben