PENNY verkauft Mini E-Gitarre

• Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Hab das Teil in unserem Penny gerade erstiegen. War die letzte, leider in rot, ich hätte sie gern in schwarz gehabt. Ist für meinen Neffen zum Geburtstag( der wird 3). Man mag es kaum glauben die lässt sich tatsächlich bespielen, muss zwar ein bißchen eingestellt werden, aber sonst ist die kleine klampfe ganz gut! Der kleine Verstärker rockt auch ganz gut! (An den Sound muss man sich erst gewöhnen...ha ha ha) ist aber absolut witzig das kleine Teil!!!! Alles in allem für 25 Euronen nicht schlecht!

@Memi: Du stimmst die "E" Saite auf A und kontrollierst, ob dein Stimmgerät (notwendig!) im 12. Bund der selben Saite auch A meldet.
Da es das bei diesem Ding nicht tut, guckst du, ob der Ton im 12. Bd. zu hoch oder zu tief ist.
Jetzt kommts: Ist der Ton zu hoch, ist die Entfernung vom Steg zum 12. Bd. zu kurz und du mußt den Reiter mittels der Schraube nach hinten drehen um die Entfernung zu vergrößern. Dabei wirst du feststellen, daß, wie oben erwähnt, die Reiterschrauben zu lang sind und gegen die Saite stoßen. Hast du, nimmst du kürzere Schrauben! Hast du nicht, sch**ß drauf und dreh weiter! ;)

So gehst du bei jeder Saite vor.

Ciao, Pepe!

Ah, der Vollständigkeit halber: Ist der Ton zu tief, muß der Reiter latürnich in Richtung Hals verstellt werden!

Unser Gitarrero hat sich auch eine geleistet und is ziemlich begeistert. Ist heut morgen direkt nach dem aufstehen zum Penny gefahren und hat seitdem nicht mehr aufgehört zu spielen, sagt er. Werde sie gleich bei der Probe auch mal antesten.

MfG

Arne

:( mein penny hatte keine.. obwohl er angeblich welche haben hätte müssen. BETRUG!

D.

Bei uns (Raum Gießen/Wetzlar) gibts anscheinend auch keine .... Mist!

@eadg
Hab das Teil in unserem Penny gerade erstiegen.
SAU! :p

TheOutlawTorn schrieb:
@die die keine abbekommen haben:D

ich bin mir sicher das andere Discounter
bald nachziehen werden.......ist doch immer so:D

mfg
Torn

Weißt du da schon einen Shop?

Gruß, Lukas

klukasl schrieb:
Weißt du da schon einen Shop?

Gruß, Lukas

ist eigentlich nur eine Vermutung, aber das ist doch immer so, das war letzens noch mit den Akustik und E-Gitarren, erst beim Real, dann beim Wal Mart, und im Norma:D
Wenn sich hier was tut, dann sag ich bescheid:)

mfg
Torn

klukasl schrieb:
Wenn sich hier was tut, dann sag ich bescheid:)

Per PM?

Gruß, Lukas

wenn du willst:D....klaro,mein Onkel hat vor einegen Monaten eine gekauft allerdings in den Niederlanden, in einem Musik Geschäft, weis leider nciht we teuer die war und ob eas die noch gibt.

mfg
Torn

@pitsieben & embury

danke für die tips , ich werds später mal ausprobieren!
Die Klampfe meines Kumpels ist bundreiner als meine...hmm...die dinger variieren in Sachen Qualität wahrscheinlich ohne Ende....
aber was will man erwarten :)

Wow was für eine Entdeckung dieser Thread.

Vor zwei Stunden entdeckte ich ihn und nu hab ich als Drummer meine
erste E-Gitarre ;)

Tip für Leute die noch suchen, die Penny-Website hat ne Filial-Suche!
Ruft vorher an und fragt ganz nett. Wenn keine Tel.nr. angegeben ist,
hilft, wie in meinem Fall, telefonbuch.de weiter. Ansonsten einfach vorbeifahren!

Der Penny in Holm-Seppensen/Buchholz (30km südl. v. Hamburg) hat noch
mind. 6 Stück, davon noch 1-2 schwarz, der Rest rot.

Die rote sieht ja auch echt cool aus. Hab mir aber die schwarze Git. geholt.
Lol, selbst die 9V-Batterie für den [g=182]Amp[/g] ist mit dabei!

Ich hab das Plektron wie blöd gesucht und mich schon geärgert, das keines dabei
ist. Es war aber beim Kabel dabei.

Nett finde ich auch die kleine Anleitung für Powerchords, damit lässt sich, immerhin
was anfangen...

Schade nur, bei meiner war eine der Schrauben am Saitenanfang loose und die Feeder
"klebte" am Magneten des Abnehmers. Naja, hab ich schnell hinbekommen.

Werde gleich mal die Gitarre nach Anleitung mit nem [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] halbwegs stimmen
und mal die Tips von den Gitarristen hier checken und mal meine ersten Chords probieren.

Hab mir das Ding als zusätzlichen "Klangproduzenten" für meine Synths und die damit verbundenen Sound-Basteleien gekauft. Durch zig Plugs gezogen, dürften krasse Sachen rauskommen.

Werd das Ding z.B. mal testweise mit irgend nem vibrierenden Elektrogerät
wie mit nem Ebow spielen.

Ansonsten, wenn mich mal einer meiner Kumpels (Gitarristen) besucht, hab ich
n "Spielzeug" für die. :D

Wenn ich ernsthaft anfangen würde, wäre das Set von Thomann wirklich gut.

Memi schrieb:
aber was will man erwarten :)

für 25 € ?
ich hab nichts erwartet und genau das bekommen :rockguitar:

ach quatsch, für 25€ is das schon gut, man darf es halt nur nicht ernst nehmen, so seh ich das, das is spielzeug...
ok die großen geschwister sind auch "spielzeuge" aber vllt wisst ihr was ich meine.

das is eine KINDERgitarre :)

Jetzt frag ich mich als unwissender nur:
Wozu sind die Bändchen am Gitarrengurt? :eek:

Also wenn einer unbedingt scharf drauf is, ich könnt noch
welche besorgen, kost dann aber Porto und ich müsst
wissen, daß das Geld auch kommt :p

:cry: :cry: :cry:

in meinem Penny gab es auch keine :rockguitar:

*schluchz* :pint:

Als Gag allemal OK!

In unserem Penny waren noch ganz viele Kartons mit roten und schwarzen gestapelt.
Die freundliche Mitarbeiterin hat mir netterweise einen runter geholt. :)

Für 25 Euro auf jeden Fall hübscher Wandschmuck für's Studio! Demnächst sollte bei
Penny das Schlagzeug folgen. Schade nur, daß ich das nicht auch aufhängen kann.

Seba schrieb:
Jetzt frag ich mich als unwissender nur:
Wozu sind die Bändchen am Gitarrengurt?

An einer Akustik Gitarre hast du für gewöhnlich keinen "Nubsi" vorne um den Gurt zu befestigen, weshalb du ihn dann an dem Gitarrenhals knoten kannst. Bei der kleinen E-Gitarre ist der überflüssig.

Ich habe mir die Gitarre auch gegönnt und heute um 18Uhr gab es die noch stapelweise!

Achso, also lag der Git. ein Universalgurt bei...gut dann kann ich das Bändchen ja ab machen. Danke für die Antwort!

Ist eigentl. schon jemand die Adresse des Herstellers/Importeuers aufgefallen?
Kommt mir irgendwie bekannt vor?! 8-/

Seba schrieb:
Ist eigentl. schon jemand die Adresse des Herstellers/Importeuers aufgefallen?
Kommt mir irgendwie bekannt vor?! 8-/

öhm... meinst du hada one? also davon hab ich noch nie gehört, aber auf der hp hab ich dieses kleine buch gefunden, das der gitarre beilag ... kostet 9,95€ ... wow !!
und ich hab es schon weggeworfen. da hol ich es lieber gleich wieder aus müll :eek:

schoerschken schrieb:
Die freundliche Mitarbeiterin hat mir netterweise einen runter geholt. :)

:eek: WO?.....welcher PENNY MARKT? :D

mfg
Torn

PS: ja ja ich weis, aber ich musste eifach auch ma so ne Art Witz reißen,
das wollte ich schon mmer, und ja jetzt war die Gelegenheit da.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben