Information ausblenden

Pendulum

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FraRa, 16.05.21.

  1. FraRa

    FraRa Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    2.174
    2174
    Mal wieder was (zunächst mal) fertig bekommen, und eigentlich denke ich, das ist so rund, oder? Es will ja nur ein bisschen unterhalten.
    Ich arbeite jetzt viel damit, dass ich in der DAW immer Gruppen erstelle, also den ganzen Rhythmus zusammen abmische und "vormastere" , die Softsynth-Instrumente für sich und die Originalinstrumente auch. Ich denke, dass ich so mehr 'Hoheit' über die Lautstärkenverhältnisse und die Dynamik gewonnen habe.
    Na, mal gucken.



    Nachtrag 20.5.: Endfassung heißt "Get Closer" und steht hier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.21
    FraRa, 16.05.21
    #1
    DancingOnHalos bedankt sich.
  2. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    6.424
    6424
    Oha... Geil.... Das saxophone ist aber kein software instrument oder?! oO Ach da sieht man ja auf dem Bild, dass du das bist, oder zumindest irgendjemand mit haut und knochen :p

    Sehr gut gemacht und abgemischt auf jeden fall. Da hab ich dir glatt mal den Namen kopiert...macht aber wohl nix, weil zu dem und Terror-Industrial Techno ist es ein bisschen anderes Clientel.

    Ich assoziere mit "Pendulum" vor allem diesen Drum n Bass Typ, also was hartes rohes, technoides, was nicht recht zum Titel zu passen scheint. Aber das ist wohl eher subjektiv.
     
    CharlyBeck, 17.05.21
    #2
    FraRa bedankt sich.
  3. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.929
    2929
    Sehr schöne Musik. Das Saxophon ist klasse. Das Mixing finde ich auch gelungen.

    Top :)
     
    DancingOnHalos, 17.05.21
    #3
    FraRa bedankt sich.
  4. FraRa

    FraRa Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    2.174
    2174
    Danke !
    CharlyBeck: Klar ist das Sax echt, mein ganzer Stolz. Ich hoffe, auch auf der Trompete auf das Level zu kommen.
    Einen Titel zu finden, ist bei Instrumentals, finde ich, eigentlich immer blöd. Meistens habe ich während des Machens überhaupt nichts vor Augen und nehme die erste Assoziation, die mir einfällt. Und irgendwie ist diese Musik ja wie ein Pendeln. Naja.
    Da der Titel bis jetzt nur bei Soundcloud online steht, kann ich da übrigens leicht noch was ändern nehme ich sehr gern bessere Titelvorschläge an!!!
     
    FraRa, 17.05.21
    #4
  5. FraRa

    FraRa Themenersteller Tonmensch

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    2.174
    2174
    Habe jetzt für die Endfassung (nach allerlei Feinschliff, hier und da neu Eingespieltem) mir einen anderen, netteren Titel ausgedacht: "Get Closer". Zusammenkommen passt vielfach gut in die Zeit, denke ich. Danke für das Feedback!

     
    FraRa, 20.05.21
    #5
    fitzwilliam bedankt sich.
  6. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.789
    1789
    Toller Chill-Track, genau mein Geschmack. Sehr schön eingespielt, das Sax gefällt mir sehr gut. Gemixt hast du auch gut. Vielleicht würde ich die Höhen etwas anheben...aber das ist Geschmackssache.
     
    Bassy, 22.05.21
    #6
    FraRa bedankt sich.