Pegelprobleme ESI 1010 mit SM Pro Audio SM PR8 MkII

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Registriert
31.03.06
Beiträge
851
Reaktionen
203
Punkte
1.623
Unser Drummer hat zur Abnahme seines Sets den SM Pro Audio PR8 Mk II Mikrofonpreamp und die ESI 1010 PCI Soundkarte. Beim Einpegeln der Drummikros sind wir schon relativ schnell in den Peakbereich des Preamps gekommen, was ja kein Problem wäre.

Bei der Aufnahme ist das Singnal, welches im PC ankommt aber sehr schwachbrüstig. Die OHs haben ihren [g=357]Peak[/g] bei -10dB und die [g=149]Snare[/g] gar nur bei -19dB!!!

Kann sich jemand erklären, warum das so sein könnte?
 
Die OHs haben ihren [g=357]Peak[/g] bei -10dB
klingt doch gar nicht so schlecht...

in irgendeinem thread stand einmal etwas von "PR8 clip lamperln leuchten zu früh", oder so etwas in der art. verwende zum einpegeln doch einfach die eingangsanzeigen deines sequenzers...
 
kickback schrieb:
Die OHs haben ihren [g=357]Peak[/g] bei -10dB
klingt doch gar nicht so schlecht...

in irgendeinem thread stand einmal etwas von "PR8 clip lamperln leuchten zu früh", oder so etwas in der art. verwende zum einpegeln doch einfach die eingangsanzeigen deines sequenzers...

Jo, das kann ich von meinem Drummer auch bestätigen, bei ihm ist das genauso.

Einfach mal die Eingangspegel in Cubase kontrollieren, da kann man dann meist noch ein bisschen was reindrehen, aber vorsichtig.

Gruss Tyler
 
Na, die -10dB bzw -19dB sind ja die Pegelpeaks des Sequenzers. Aber -19dB kommt mir doch etwas arg niedrig für die Snaredrum vor. Wie gesagt es handelt sich um die Peaks nicht um das Dauersignal. Ich dachte eigentlich man sollte da so knapp unter die 0dB kommen. Gehe ich da von falschen Voraussetzungen aus?
 
knapp unter die 0dB
wenn du damit ca. -6 meinst, dann liegst du richtig ;-)

wie gesagt: nimm den sequenzer zum einpegeln, wenn die clip-lamperln so ungenau sind
 
Danke an euch. Werde es so versuchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben