Pegelabfall

  • Ersteller theaterfreek
  • Erstellt am
theaterfreek

theaterfreek

Registriert
16.05.05
Beiträge
47
Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo allerseits!
Hatte jetzt am Wochenende nen Totalausfall meiner Festplatte und hab nun endlich alle Software wieder drauf, wollte was aufnehmen und mir ist aber aufgefallen, dass in Cubase der Eingangspegel deutlich niedriger ist als vorher.

Meine Signalkette: MXL V67G -> Behringer UB1002 -> Creative Audigy 2 ZS (Line In).

Ist mein [g=15]XLR[/g]-Kabel kaputt ? Oder ist das wegen des neuen Treibers ? Woran könnte es liegen ?

Wäre froh wenn ich ne Antwort bekommen könnte. Hab leider kein weiteres [g=15]XLR[/g]-Kabel, kann das also auch nicht checken, leider.

Liebe Grüße,
Eric.

PS: Nochwas, ich muss entsprechend den Preamp am Mixer jetzt deutlich weiter aufdrehen und habe unverschämt viel Raum (!!!) auf den Aufnahmen, der vorher nicht in der Stärke da war.
 
vielleicht das mikro falschrum? ;)

...hm vielleicht lief die karte vorher auf -10dbv und jetzt auf +4dbu...(glaube ich aber nicht wäre komisch...)
...aber kann man das schonmal ausschließen?
 
Das mit dem Mikro falschrum kann ich ganz klar ausschließen. Das mit dem Eingangspegel -10 oder +4 db, wie finde ich das heraus ?

PS: Bin mir nicht ganz sicher ob der komische Klang dabei wirklich Raum ist oder eher Klirren des Preamps.
Werde gleich mal eine kleine Hörprobe aufnehmen.
 
das weiß ich nicht wie du das herausfindest...ich kenne weder deine soundkarte noch weiß ich ob si das überhauptr kann...das musst du schon selbst im handuch nachlesen...

...ja vielleicht ne hörprobe...
 
Oh vielen Dank, es hat sich zum Glück gerade erledigt !!! Ich meine das früher unter altem Treiber via Asio2 das ganze unabhängig war vom Windows-Mischer.
Jetzt nicht mehr, das war das Problem, denn der war nicht ganz aufgedreht.

Alles klaro, wie blöd von mir.

Trotzdem dankeschön,
Eric.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben