Peavey Valveking 100 Top kaputt?

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo,

also seit neustem ist mein Peavey Valveking 100 Topteil nicht mehr das Alte.
Der Lead Kanal ist total leise und nicht mehr richtig "wuchtig" wenn man ihn in Higain Settings fährt ... ich muss [g=105]Gain[/g] voll aufdrehen und Volume auf die Hälfte, damit ich eine einigermaßen laute Lautstärke bekomme, das war vorher nicht! Ist da was defekt? Sollte ich ihn reklamieren? Habe ihn ca. 1/2 Jahr vom großen T.
Achja, der Clean Kanal ist nach wie vor wie früher!

Gruß
 
hmm, das ist mit mit meinem h&k tube50 auch passiert - allerdings nachdem er aus 1m den boden geküsst hat. seither scheint da drin ein wackelkontakt zu sein, da er manchmal an leistung verliert und plötzlich bassiger wird.

wenn die möglichkeit besteht ab in den laden damit und vergleichen.

lg
flox
 
Schön wärs, wenn die Möglichkeit bestehen würde - tut sie aber nicht! Allerdings ist der Verlust definitiv da, das höre ich. (Ist ja auch nicht normal, wenn [g=105]Gain[/g] voll auf ist und dann noch Volume zur Hälfte aufgedreht werden muss, um einen angemessenen Probesound zu bekommen)
Soll ich das Ding nun auf gut Glück zu Thomann schicken, dass sie es durchchecken sollen?

P.S. wieso ist in letzter Zeit denn hier so wenig los??

Gruß
 
Hatte ich auch mal das Problem, allerdings war mein Verstärker n olles 30 Jahre altes Hohner Orgaphon. Ich glaube die Röhren waren einfach hin.

mfg
Torn


PS: is tnur eine Vermutung wirklich Ahnung habe ich nciht:D
 
Hm also die Endstufen (glaub ich) Röhren Leuchten aufjedenfall ... Aber ich glaube auch, dass es mit den Röhren zu tun haben könnte, wäre das auch ein Garantiefall??
 
naja wenn es an den Endstufenröhren liegen würde dann müsste es sich aber in beiden Kanälen bemerkbar machen.

Eine Vorstufenröhre wäre da eher denkbar, wobei die bei normaler Behandlung eigentlich kaum nach nem halben Jahr kaputt gehen dürften..ausgeschlossen ist sowas aber nie.

Ich denke das ist schon ein Garantiefall. Schreib doch einfach mal die Thomänner an und frag was du tun sollst.


Gruß
Markus
 
Ja, das ist ein Argument, alles klar.
Werds mal machen, dankeschön.
 
da müsstest du nachfragen - röhren sind halt verschleismaterial - das leuchten ist schon mal gut, kann aber eine defekte röhre genauso - wieder: wenn du die möglichkeit hast mal austauschen, wenn sich nix ändert würd ich zum amptech damit oder eben zu thomann.

lg
flox
 
wie gesagt an den endstufenröhren (die großen) kanns nicht liegen wenn es nur in einem Kanal auftritt.

was du aber mal machen könntest um die Vorstufenröhren auszuschließen, ist diese untereinander zu tauschen. Wenn das nichts verändert dürfte es nicht an den Röhren liegen.

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook
snarf
Antworten
3
Aufrufe
950
tomric
tomric
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
aCardi
Antworten
5
Aufrufe
728
Mortis
Mortis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben