Peakmeter in Wavelab

Munky

Munky

Reaktionen
0
Hi,

zeigt das Peakmeter in Wavelab DBFS oder normale dB an ??

Vielen Dank

Ja.. hmm. Was heisst das denn jetzt ? Was mich auch wundert ist, dass in Adobe Premiere und Wavelab der Pegelton bei -12 db(fs??) angezeigt wird und bei [g=539]Cubase[/g] bei -15.1. Dann messen die mit unterschiednelen Messwerten in dB??.

nirgends den pegel reduziert an nem fader oder sowas?

wie die pegel in welchen programmen gemessen werden steht doch sicher auch in den handbüchern. aber warum sollten sie da extrawürste machen.

Bitte nicht Videoschnitt Software und [g=17]DAW[/g] Software vergleichen. Videoschnitt arbeitet mit -9dBFS !!

was sind denn "normale" db?
es gibt keine "normalen" db....
geht nur bis 0 , also dbFS (full scale)

cheers

Also dann auf -9dbfs aussteuern... in Premiere.. Aber dann muss [g=539]Cubase[/g] ja mit einem anderen Wert als dbfs arbeiten, wenn es was anderes anzeigt. In Wavelab lag der Pegelton koischerweise auch bei -12.. Naja, also solange ich -9 nicht überschreite ist alles takko ? sorry für meine doofheit ;)

Mono gegen Stereo?
Mittendaempfung wuerde 3 db erklaehren...

Es würde schon hilfreich sein welche Wavelab Version Du benutzt. Den auch bei Wavelab hat sich da was verändert durch die Jahren

Gr,

Chris

Aber da WL eine Masteringsoftware ist bleibt 0dbfs was es ist. Da hat sich nichts geaendert.