Peak Limiter

  • Ersteller Frutzelkopf
  • Erstellt am
F

Frutzelkopf

Registriert
25.01.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
tach !

Auch wenn ihr mich vielleicht für total bescheuert erklärt :

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Limiter und einem [g=357]Peak[/g] Limiter ?

Zweck : Gerät soll vor den Kopfhörerverstärker gesöpselt werden um vor Hörschäden zu schützen. So habe ich das zumindest verstanden... :roll:
 
hi frutzelkopf,

nein, da gibt es keinen unterschied.

hiermit erkläre ich feierlich: frutzelkopf ist total nicht bescheuert! :)

gruss

holger
 
Dank dank ! (Auch für die schnelle Antwort)

Kann man sowas kaufen ??

Angebot...

Soll eben nur zum Schutz dienen... Daran soll ein einfacher Kopfhörerverstärker angestöpselt werden für 4 Mann... Als InEar Monitorin halt... :eek:
 
hmmm,

erklär doch mal worum es geht, dann kann dir bestimmt geholfen werden.
 
Folgende Lage.

Wir haben ne kleine Rock Cover Band...

Um unsere Mucke bei Liveauftritten qualitativ etwas zu verbessern, bzw um auf unsere alten etwas schrottigen Monitorboxen verzichten zu können, wollen wir auf InEar Monitoring umsteigen. Einige Bekannte sagten es sei wichtig vor den Kopfhörerverstärker eine "Peaklimter" zu schalten, um im Falle einer Rückkopplung, "umfallendes Mikro" oder ähnlichem Lärm das Trommelfell zu schützen.
Nun suche ich natürlich nach einer erschwinglichen Lösung. Ein ganz einfaches System ohne viel Schnickschnack.... Einfach Druck auf die Stöpsel (Sennheise IE4) und Schutz vor Schäden...
 
gut,

die meisten "richtigen" in ear-systeme haben so etwas eingebaut.
wenn das bei euch nicht so ist, solltet ihr, da haben eure bekannten recht, zum schutz der ohren einen limiter in den abhörweg hängen.
für eine budget-lösung ist der behringer bestimmt o.k., es geht ja hier nicht um high-endiges in ear.

gruss

holger
 
Also wir wollten kene zwei Mille auf den Tresen legen... Wir testen das dann Mal...
Danke für die schnelle Hilfe !!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
969
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben