G
Gast92251
Guest
Mal eine vorsichtige Frage: Was genau musst du denn immer und die ganze Zeit parallel zum Sequenzer nachlesen im PDF-Handbuch, obwohl du ja schon 30 Jahre Cubase-Erfahrung hast..?
.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Har har!!
Also kein technisches sondern ein logisches Problem. Eins wird vom andern verdeckt.
Eigentlich suchtest Du eine transparente Darstellung eines der beiden.
Selbst dann wäre noch die Kleinigkeit der Bedienung.
Blättern und Schrauben gleichzeitig. Da brauchst Du einen Controller fürs PlugIn.
Ganz schön teurer Spass - verglichen mit ausdrucken oder Mixer wegklicken.
Danke jedenfalls für die erheiternde Anforderung.
Deshalb verschiebt man ja auch das Projektfenster oder den Mixer, damit das PDF nebendran Platz hat. Dann bleibt Cubase immer im Focus (selbst, wenn man im PDF scrollt).Am besten das Tastaturkommando mit einem Midicontroller triggern. (Midi Pedal fetzt!)
Denn wenn zufällig das PDF auf dem Desktop aktiv ist funktionieren ja die Shortcuts nicht.
Ähm, ist dir schonmal aufgefallen, dass Steinberg in den letzten 30 Jahren kontinuierlich neue Plugins entwickelt hat? Aber um die geht es garnicht, es gibt noch sowas wie NI EastWest und wie sie alle heißen, Und wer kann schon alle neuen Features nach den Updates immer auswendig.Mal eine vorsichtige Frage: Was genau musst du denn immer und die ganze Zeit parallel zum Sequenzer nachlesen im PDF-Handbuch, obwohl du ja schon 30 Jahre Cubase-Erfahrung hast..?
.
Einer der Mitleid mit meinem Luxusproblem hat! Thanx und viele Grüße, ich muss halt nun leider hahahaha meinen Kopf mehr bewegen und das PDF halt dann auf dem dritten Moni darstellen oder den Mixer auf den dritten Moni und das PDF in die Mitte.Mazze, ich kann Dich verstehen, und habe auch gerne alles schön übersichtlich im Halbrund um mich herum dargestellt.
Nun habe ich vier Monitore im vorderen und seitlichen Blickfeld. die rechten beiden, die sich genau vor mir befinden dienen meistens zum Darstellen der Spuren und des Inspektors. Das brauch ich schön groß dargestellt.
Auf der linken Innenseite habe ich für Diverse Sachen den größten Monitor für Plugs, und Effekte.
Macht aber auch nur Sinn, wenn die Sachen skalierbar sind.
Eine Pdf ist Skalierbar, also würde ich mir den Text in eine Ecke schieben.
Notfalls kann ich mir die Pdf auch auf den vierten Monitor legen, der aber am Netz PC hängt.
Also es geht schon ganz gut, mit mehreren Monitoren.
Nicht´s ist schlimmer, als wenn die einzelnen Sachen irgendwie übereinander und sonstwo seitlich versteckt sind, deswegen ist ein Ausweichmonitor für Diverses, wie ich es nenne schon nicht schlecht.
Das schafft die Möglichkeit flüssig zu Arbeiten, und das wiederum kommt der Zeit zu Gute.
Liebe Grüße
Hedelund
Deshalb verschiebt man ja auch das Projektfenster oder den Mixer, damit das PDF nebendran Platz hat. Dann bleibt Cubase immer im Focus (selbst, wenn man im PDF scrollt).
Kenne das Problem auch, hat mich auch schon seit Ewigkeiten genervt und mir jetzt ne Lösung gesucht:
Im Plugin machst du "Immer im Vordergrund aus", dann installierst du dir das Programm "Deskpins" und Pinnst damit den Reader fest. Bei mir funzt das.
Grüße
Randy