PCIe in iMac möglich?

Ich missioniere hier niemanden.
Du legst mir hier schon wieder Worte in den Mund.
Das solltest Du einfach mal sein lassen.
 
Hallo!

Danke schon mal für die Antworten!
Ich bin PC User im Moment und als Student sehe ich auch auf der UNI die Macs immer mehr werden. Einige Freunde haben auch schon MacBooks oder MacBookPro. Ich finde die Dinger eigentlich recht fein, nur möchte ich zum Musikmachen mir keinen Laptop kaufen.
Leider ist der PC den ich fürs Musikmachen im Moment hab leider ziemlich schwach und es wird ihm mit ein paar Plugins und Instrumente schon zu viel....
Nun muss ein neuer Rechner her und da ein [g=18]MAC[/g] nun auch zur Debatte steht, muss ich hald abwiegen. Mein Problem ist nur, dass ich da für weniger Leistung (am Papier) mehr zahlen muss, was als Student auf jeden Fall ein Thema ist.
Noch bin ich sehr unschlüssig...

lg, raabi
 
Hi raabi,

Du bist Student ???

Okay, dann sollte man doch zusätzlich bei Apple mal die allfälligen Rabatte für "den Bildungsbereich" bei Hardwarekäufen checken.

Das könnte doch in Deinem Fall durchaus ein weiteres Argument in der Abwägung zwischen PC und [g=18]Mac[/g] sein.

Oder halt was "Refurbished-es" (oder wie Wolfgang schon sagte: "Gebrauchtes") kaufen ..... beides bringt z.B. beim [g=18]Mac[/g] Pro preislich noch nen Vorteil ... ob das dann evt. (immer noch) Dein Budget sprengt, weiß ich allerdings nicht.


Gruß

Uwe


EDIT: Warum kein Laptop ???? Ich bin mit meinem "Apfel-Laptop" bislang höchst zufrieden .... schön transportabel und inkl. [g=540]Logic[/g] ist das m.E. ne feine Sache .... aber das nur so am Rande und auch nur m.M. nach.... und ja: PCs find' ich auch prima ... ;-)
 
Also ich habe den iMac 20" um 999,- und da mein Händler gerade eine Aktion hatte, habe ich mir für 120€ 4 GB RAM(inkl. Einbau und Test) einbauen lassen. (der RAM Einbau und Check wurde gleich im Geschäft erledigt. Dauerte knapp 10min.)
Dazu hab ich mir noch einen Mini-DVI auf DVI Adapter gekauft um meinen 22" LCD [g=226]Monitor[/g] vom PC auch anschließen zu können. Insgesamt habe ich 1.159 bezahlt.
Da du Student bist, kriegst du je nach Apple Händler auch noch Rabatt. (6-8%)

Der iMac hat laut CPU Specs jedenfalls gerade mal 0,2 GHz mehr Rechenleistung, als mein Athlon X2 4.200.(Neupreis ohne Tastatur, Maus, Bildschirm 1.300,- €)
Was aber überhaupt nichts aussagt.
Denn der Performance Unterschied beider Rechner ist gewaltig!
Ich erreiche zB mit meinem FW 400 Interface bessere Latenzwerte, wie mit meiner PCI Karte auf dem PC!
Absolut Leise ist das Ding obendrein. Selbst bei hoher Belastung ist nur ein leises säuseln hörbar. Vorausgesetzt es herrscht sonst absolute Stille im Raum.

Ich bin hoch zufrieden mit dem iMac und einen MacPro werde ich erst in ein oder zwei Jahren kaufen, wenn das reine 64 [g=395]Bit[/g] Snow-Leopard draussen ist und alle notwendigen Hard- & Software Updates verfügbar sind.

Ich will dich hier zu nichts überreden, aber wenn du die Möglichkeit hast, einen iMac zu testen, tu es.
 
@26_Daemons:

Dank' Dir für die "Rabatterhebung" ... ;-)

Gruß

Uwe
 
Den MacMini auf keinen Fall kaufen, da kommt bald ein Update bzw ein neues Modell raus. (check mal www.macrumors.com unter buyers guide)
 
Ja, ich bin Student und kenne auch die Rabatte. Außerdem hat ein Freund von mir gesagt, dass ich über seine Arbeit einen [g=18]Mac[/g] bekommen könnte der neu und mit Rechnung, bis zu 40% unter dem Listenpreis liegt!
Wenn das stimmt dann bin ich schon sehr, sehr knapp am Kauf dran.

Ein anderer Freund (MacBook Pro - User) hat gemeint, dass er gestern gelesen hat, dass die neuen Modelle mitte Oktober herauskommen und ich auf jeden Fall noch warten sollte.....

Das mit der [g=560]UAD[/g] ist für mich nur ein Thema, weil ich gerne z.B. den LA-2A hätte und mir die Hardware im Moment nicht leisten kann :D
Kann ich das [g=8]Plugin[/g] auch so im Cubase (oder vielleicht auch Logic) am [g=18]MAC[/g] laufen lassen?

lg
 
Kann ich das [g=8]Plugin[/g] auch so im Cubase (oder vielleicht auch Logic) am [g=18]MAC[/g] laufen lassen?
Ja, aber nicht von [g=560]UAD[/g]. :D
Ne, geht natürlich nicht, da die Karte Voraussetzung ist.
 
MacBook und MacBook Pro - Warten!
MacMini - Warten!
iMac - Kaufen, gerade geupdated.
 
Ok, klingt logisch. :)
Ohne jetzt in die "BlödeFragen" - Abteilung zu kommen zu wollen: Von wem gibt's das [g=8]Plugin[/g] dann?
 
Ich glaub in der Focusrite Liquid Mix ist auch eine La2a Emulation drin. Und dann gibt es auch noch native Versionen.
Die sind halt nicht so gut wie die von der [g=560]UAD[/g], was man so hört.
Also wirklichen Ersatz dafür gibts nicht. Aber genau weiß ich das auch nicht.
 
Der [g=540]Logic[/g] Kompressor kann meiner Meinung nach mit dem Liquidmix locker mithalten - wenn nicht sogar überflügeln. Die neue FET und Opto Schaltung ermöglicht gänzlich unterschiedliche Sounds - ich war sehr angenehm überrascht.

Der [g=539]Cubase[/g] Kompressor kann leider nicht sehr viel. Der [g=539]Cubase[/g] 4 EQ ist ausgezeichnet - die Waves Vintage Serie ist aber auch sehr nett - hab die Demos durchprobiert und mir gefällt Waves API gleichermaßen wie die V-Collection.

Mein Vorschlag wäre: schau dir mal [g=540]Logic[/g] Studio 8 an - da wirst du die [g=560]UAD[/g] höchstwahrscheinlich nur noch in Ausnahme-Fällen vermissen.

Auch wenn die [g=560]UAD[/g] Plate sehr geil klingt - es gibt auch nette Impulse im Netz, den Pultec kann man mittlerweile auch von URS oder von Waves bekommen. LN1176 und LA2a gibts in der Form nicht als Emulation, aber in den seltensten Fällen braucht man unbedingt diesen Sound.

Die einzigen beiden Plugins die ich vermissen würde sind der Precission Kompressor und der Precission Limiter.
 
Das mit der [g=560]UAD[/g] ist für mich nur ein Thema, weil ich gerne z.B. den LA-2A hätte und mir die Hardware im Moment nicht leisten kann

selber bauen ;)

lg
flox
 
hehe, tät ich gern, aber leider arbeite ich gerade an meinem Dipl.-Ing. in Informatik und nicht an meinem Dr. in Elektrotechnik :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben