PCI-Soundkarte mit Kopfhörerausgang

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
ich brauche min. 2 stereo ausgänge.

Benni, ein 2. Stereo-Ausgang bringt doch garnix, weil Du dafür einen Kopfhörer-[g=182]Amp[/g] benötigst.

Wenn Du kurzfristig ein paar Euro sparen möchtest, dann zahlst Du die erfahrungsgemäß später wieder drauf - doppelt. Aber mach mal ruhig mit den 8 Ausgängen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Karte keine Probleme bei Dir macht und Du einen günstigen Headphone-[g=182]Amp[/g] findest.
 
Ah Hi Mr. "Comanche":)

ja is ja gut is ja gut:) dann halt keine Soundkarte. Wird dann wohl doch zu teuer.

ich sage aber auf jeden fall danke für eure beratung und dass ihr mir wieder etwas beigebracht habt - dachte ich doch, das ginge bei allen karten so mit "kopfhörer anschliessen und gut is" wie mit meinem soundblaster:)
haja, muss der kleine noch ein wenig her halten:)

gut nacht emole.


p.s.:

was ich schon immer fragen wollte:
kann man sich hier auch benachrichtigen lassen, wenn es neue antworten in einem thread gibt, obwohl man NICHT der ersteller des threads ist?
oder geht ihr tatsächlich alle eure threads, wo ihr "nur antwortet", immer von hand durch und schaut, ob jemand da was neues geschrieben hat?
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------


Motorfader schrieb:

Ich bin auch der Meinung, das Karten mit verbauten Kopfhörerverstärkern etwas "unprofessionell" sind.
--------------------------------------------------------------------------------


Wieso eigentlich ?

Weil man dann keinen supercoolen Kopfhöreramp rumstehen hat ;)

Ne, im Ernst: Consumer-Karten brauchen einen Kopfhörerausgang, weil man als Otto-Normalverbraucher eben keinen separaten [g=182]Amp[/g] hat/braucht/möchte.

Profi-Karten haben dagegen meist keinen Kopfhörerausgang, weil bei den Anwendern das entsprechende Equipment vorhanden ist und 1 Ausgang sowieso nicht ausreicht.
 
@comanche

Klingt einleuchtend.

Na bin ich eben Stony-Normalrecordler:)

Danke!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
897
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben