PCI-Karte bis 200€ mit Breakoutbox

Froosh

Froosh

Registriert
12.07.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo werte Homerecording-Community.


Auch auf die Gefahr hin, mit der Frage rote Köpfe zu verursachen, stelle ich sie hiermit ;)

Suche eine PCI-Soundkarte mit

* 2-4 Inputs (Klinke/[g=15]XLR[/g])
* [g=32]Midi[/g] In/Out
* gewährleisteter Stabilität
* Breakoutbox
* einem Preis von max. 200 €.

Aufnehmen möchte ich [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Gesang und evtl. ein wenig Percussion.

Ich habe in dieser Preisklasse bisher nur Karten von M-Audio gefunden. (Delta 66 oder 44).
Zur 44er ist hier auch eine Produktbewertung, aber nur mit mittelschlechter Aussage.


Kann jemand etwas zu den beiden Karten sagen?
Vor allem Vor- und Nachteile, da mir "das Blaue vom Himmel reden" nicht viel bringt.
Und liegt der Unterschied zwischen den beiden nur im digitalen Anschluss der 66er?
Und ist M-Audio im Speziellen überhaupt zu empfehllen?

Schonmal Danke im Voraus!



MfG

Froosh
 
Wozu denn unbedingt eine Breakoutbox?
 
Also ich hatte auch ne M-Audio Karte und war sehr zufrieden damit und M-Audio machen auch stabile und gute Soundkarten.
 
schau dir ml die hier an. die hat zwar keine breakoutbox, aber trotzdem alles an bord, was du wolltest.


https://www.thomann.de/de/emu_1212m_digitalaudiosystem.htm


ich habe die 1616m und bin sehr zufrieden, ok sind ein paar preisklasen drüber, aber die emus sind definitiv gut. da machste nix falsch. gerade bei der verlinkten 1212m version sind die a/d [g=60]wandler[/g] erstklassig.
 
Die Breakoutbox daher, weil ich nicht umständlich hinter meinen PC krabbeln möchte, um Kabel umzustecken und auch keinen wackligen Kabelbaum nach vorne verlegen möchte. Eine Box auf einer Tischablage in Kniehöhe ist da weitaus angenehmer.

Hat denn jemand speziell Erfahrung gemacht mit dem Teil von M-Audio? (44 bzw. 66)


MfG
Froosh
 
Hm, schade.
Na dann kann das hier geschlossen werden oder archiviert oder gelöscht, wie auch immer man das hier handhabt.


MfG
Froosh
 
Finde deine Gründe für eine Breakout-Box durchaus nachvollziehbar. Für den Fall, dass du da aber nix findest, könntest du ja dafür auch einfach eine [g=435]Patchbay[/g] auf den Rechner legen. Leider hab ich jetzt nur 19"-Kisten gefunden, was für deine Zwecke sicher etwas Platzverschwendung wäre. Zur Not Eigenbau?!
 
Lies mal in den Produktbewertungen, da findest du auch Meinungen zur Delta 44:

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=60

Die M-Audio Karten haben allgemein den Ruf, ihre Dienste stabil (vor allem aufgrund der Treiber) zu verrichten. Die 1212M beispielsweise würde ich dir nicht raten. Einerseits verbraucht sie 2 Slots im PC, andererseits sind die Treiber leider nicht ausgereift, so dass einige Leute von Stabilitätsproblemen mit den Treibern berichten.
 
Die Delta 44 und Delta 66 sind mir noch nie so recht aufgefallen! Liest sich interessant!

Dazu mal folgende Fragen:

(1) Lassen sich die Latenzeinstellungen der M-Audio Treiber "on the fly" durchführen (d.h. aus dem geöffneten Sequenzer heraus)? Das sist nämlich eine EInschränkung, die ich bei meienr Juli@ nicht so doll finde.

(2) Sehe ich das richtig, dass bei den Delta(s) (44 und 66) der [g=32]MIDI[/g]-Anschluss fehlt? Ich glaube ja. Dann wären sie schon wieder nicht mehr so interessant.
 
Hey, Danke. Kam ja nochwas ;)

Also ich habe mich jetzt aufgrund des Fehlens von [g=32]MIDI[/g]-Anschlüssen an den Delta 44- und 66ern auf die "M-Audio Delta 1010LT" konzentriert.

https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm

Die hat keine Breakoutbox, dafür kaufe ich mit ein Multicore mit 8x Cinch-Monoklinke-Verbindung, um die Anschlüsse vor den PC und damit angenehm erreichbar zu verlegen
Sie hat außerdem zwei [g=15]XLR[/g]-Anschlüsse, 8x Cinch in/out und natürlich [g=32]MIDI[/g].
Für diesen Preis und die gebotene Leistung sehe ich nichts Alternatives auf dem Markt, zumindest bin ich nicht fündig geworden.
Da bei Th. ja allgemein 30 Tage MoneyBack herrscht, werde ich sie in Ruhe ausprobieren können.

Ich denke, wenn ich dann endlich das Geld zusammen habe, wird es die Karte werden.

MfG und Danke für alle Reaktionen und Tipps!
Froosh
 
Also, wenn's was gebrauchtes sein darf, könnte ich dir für diesen Preis die ST Audio [g=3]DSP[/g] 2000 empfehlen. Die is zwar nicht mehr die neueste, aber man kann mit ihr gut aufnehmen!
 
was ist den mit der m-audio fasttrack pro usb version läuft auch sehr stabil
 
Das mag sein, Danke für den Tipp.
Aber ich möchte ausdrücklich eine PCI-Karte. Ich habe nicht vor, mobil zu werden.


MfG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben