M-Audio Delta + Yamaha MG?

  • Ersteller MadGuitarMurphy
  • Erstellt am
M

MadGuitarMurphy

Registriert
15.10.04
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
86
Ich suche ein System für meinen Rechner so das ich damit zu Hause und unter Live-Bedingungen aufnehmen kann. Das heisst ich würde gerne mehrere Eingänge zur Verfügung haben, mit denen ich dann auch gleichzeitig aufnehmen kann.

Ich habe mich über die M-Audio Delta 1010Lt schlau gemacht und diese Karte sagt mir eigentlich ganz gut zu.
Nun bräuchte ich ja noch ein Mischpult um die Karte auch mit Musik zu füttern und ich habe da das Yamaha MG12/4 ins Auge gefasst.
Kann mir jamend etwas über diese beiden Komponenten etwas sagen? Machen die Sinn zusammen? Gibt es noch alternativen? Yamaha stellt ja auch das MG 10/4 her, doch hat dies nur 4 Mic eingänge, die Karte hat allerdings 6 Eingänge.
Was ist mit den Modellen Delta 44 sowie 66? Die haben weniger Eingäne, aber erklärt das den ganzen Preisunterschied?

Ich würde so bis max. 400 Euro für ein System dieser Art ausgeben (Software ist vorhanden) und würde mir gerne noch ein paar Meinungen zum Sinn und Unsinn dieser Sache einholen. Ich möchte mir ungern Schrott kaufen, denn wenn ich mir sowas anschaffe möchte ich auch etwas solides haben!

Reicht hier ein Rechner mit 1,5 Ghz aus? Wie sieht es aus mit Arbeitsspeicher? Wieviel braucht man da so?

Gruss und Dank,
MadGuitar

PS: Wie ihr am Namen sehen könnt, es geht bei der Aufnahme und Gitarrenmusik (mit Band versteht sich)!
 
Hi,

also die M-Audio Delta 1010Lt hat 8 Ein- und Ausgänge. Das Yamaha Pult ist für den Preis wohl ganz OK (benutz mal die Suchfunktion hier im Forum), man kann sich für die Inserts einen Adapter basteln, um dann 6 Spuren simultan aufzunehmen (Suchfunktion!). Die Delta 44 und 66 haben nur 4 analoge Eingänge, die 66 hat zusätzlich noch einen digitalen Stereoeingang.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben