Information ausblenden

PCI (Express o. Ä. an iMac)

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Simon94, 30.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Simon94

    Simon94 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.08
    Punkte:
    134
    134
    Hallo liebe Homerecorder,
    vielleicht kommt diese Frage jetzt total bescheuert, aber ich habe echt keine Ahnung wie ich zum Beispiel das Motu 24 I/O an meinen iMac anschließen kann? PCI Karten kann ich ja auch nicht einbauen - ist ja ein iMac. Wie kann ich das Interface an den Rechner schließen?
    Schonmal Danke für eure Antworten!

    Gruß,
    Simon
     
    Simon94, 30.11.08
    #1
  2. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Firewire
     
    human_ray, 30.11.08
    #2
  3. Simon94

    Simon94 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.08
    Punkte:
    134
    134
    moment: firewire ist das gleiche wie PCI???
     
    Simon94, 30.11.08
    #3
  4. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Ich glaube, gar nicht.

    Du brauchst dafür auf jeden Fall eine PCI-Karte (Motu 424). Dafür hast Du aber keinen Steckplatz.

    PCI ist was anderes als Firewire.
     
    gslam, 30.11.08
    #4
  5. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    geht nicht, du kannst keine über pci-e angebundenen interfaces mit deinem iMac verwenden. in frage kommen also nur firewire-interfaces.

    wenn du pci-e willst musst du bei apple leider tiefer in die tasche greifen (mac pro)
     
    DaVogi, 30.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.