PC-Tastatur als Midi-In?

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
212
Reaktionen
35
Punkte
374
Hallo,

ich bin ja eigentlich Gitarrist, aber programmiere mir ab und zu auch ein paar Synthesizer-Spuren. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die PC-Tastatur zum Einspielen verwenden kann? Das würde mir besser gefallen als die Noten in den PianoRoll zu klicken.

ciao
André
 
ja, das geht. Du musst dazu kein keines Zusatzprogramm installieren. Für den Mac heißt das Midi Keys (freeware) etwas ähnliches wird es sicher auch für den PC geben --> google?
 
Hi André,

ja solche Möglichkeiten gibt es, klarer Tipp: mach es nicht! Machne Sequencer haben solche Features bereits eingebaut (Cubase zB), und es gibt DIVERSE Freeware da draußen im Netz. Oft ist das Timing beschissen und den ganzen Ärger nicht wert. Nimm 20 oder 30 Euronen in die Hand und kaufe Dir ein MIDI-Keyboard. Das ist der beste Weg!

Gruß

Florian
 
Hallo,

danke für die Antworten!

Klar habe ich versucht zu googlen, aber "Keyboard", "Midi-In" und "PC" sind ziemlich undankbare Suchbegriffe. Deshalb habe ich gehofft Namen zu bekommen.

Ein kleines Keyboard wäre natürlich besser, aber ich habe beim besten Willen keinen Platz dafür. 20x5cm wäre das das Maximum (aber dann weiss ich schon nicht mehr wohin mit der Post).

ciao
André
 
Gib mal midi keyboard bei ebay ein und kauf dir was gebrauchtes....
Da bist Du mit 50 € dabei und dann wesentlich glücklicher (-:
 
Den Korg NanoKey kannte ich noch nicht. Gucke ich mir mal genauer an. Das Ding ist ja winzig. :)

ciao
André
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben