PC-Systemdaten sind weg

S

Sany

Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
79
Hallo, ich habe heute einige Softwareprogramme aus der Systemsteuerung gelöscht. Jetzt merke ich plötzlich, dass einige Dateien völlig weg sind, wollte sie aber nicht löschen doch sie sind trotzdem nicht mehr da. Zum Beispiel zeigt mein PC unter Zubehör -> auf einmal keine Spiele mehr an wie Solitär oder Hearts und auch unter Zubehör -> Eingabehilfen ist z.B. die Defragmentierfunktion weg und die Bereinigung, da steht in Klammern mit grauer Schrift überall "Leer" dran. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte, eigentlich habe ich einige kleine Softwareprogramme gelöscht, hinter einigen stand remove only, aber jetzt sind diese Dateien eben alle weg. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht wie ich das jetzt wieder rückgängig machen soll. Oder gibt es keine Lösung für dieses Problem?

Sany
 
Hmm, was hast du denn deinstalliert an Systemprogrammen?
Bist du über Windows Komponenten Hinzufügen, Entfernen gegangen?
Ist denn nur dein Startmenü verändert, oder sind die Dateien wirklich weg.
Wenn du dich als anderer Benutzer anmeldest, sind die dann dort auch weg?

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte
Ich aber:
ch habe heute einige Softwareprogramme aus der Systemsteuerung gelöscht
 
wenns nur windows zeug ist des weg ist...
1. Klicken Sie bitte in der Taskleiste auf die Schaltfläche START
2. Zeigen Sie mit der Maus auf EINSTELLUNGEN und klicken Sie dann auf SYSTEMSTEUERUNG
3. Doppelklicken Sie auf das Symbol SOFTWARE
4. Klicken Sie in dem Fenster EIGENSCHAFTEN VON SOFTWARE auf die Registerkarte WINDOWS SETUP
5. Klicken Sie unter KOMPONENTEN auf den Eintrag blabla und mach häkchen wo du willst....
6. Klicken Sie in dem Fenster EIGENSCHAFTEN VON SOFTWARE auf OK
7. Wenn Sie Windows von einer [g=420]CD[/g]-ROM installiert haben, dann werden Sie aufgefordert, diese einzulegen
 
@Andband: Danke für den Tipp, aber das ist leider nicht die Lösung des Problems.

Ich habe ein Bild davon hochgeladen, wie die Registerkarte nun ausschaut, ganz mager:

http://www.directupload.net/file/d/1107/a83jLCxm_jpg.htm

Zusammen mit dem "Leer" Fenster.

Ich habe keine Software von Windows deinstalliert. Merkwürdig ist aber trotzdem, das die Standardprogramme wie Paint, Hearts, Solitär oder Wordpad dennoch fehlen, obwohl diese doch Windows-Standardsoftware ist

Kennt jemand eine andere Lösung? Kann ich diese Programme irgendwie wieder herstellen? Oder muss ich eine Systemwiederherstellungsroutine durchführen, welche jetzt die aufwändige Alternative ist :roll:

Ich habe einzeln nach den Programmen gesucht ob sie nicht ganz aus dem System verschwunden sind. Ich habe festgestellt das einige noch vorhanden sind, z.B. Paint befindet sich im Ordner system32
 
hey sany :)
ich hab schon verstanden, des du des nicht absichtlich deinstalliert hast...
und des was auf deinem screenshot zu sehen ist, hast du ja oben schon sehr detalliert beschrieben.

was meinst du mit "das ist nicht die lösung"?
hast du es mal ausprobiert?

vielleicht schaut es bei dir von der vorgehensweise weng anders aus:
-> systemsteuerung -> software -> und dann links auf "windows komponenten hinzufügen/entfernen"
dann kommt ein menü, bei dem du alles was du willst und nicht willst auswählen kannst...
wähl halt da die fehlenden programm aus, und drück auf ok

und wenn die programme da schon ausgewählt sind, dann probier mal, sie abzuwählen, ok zu drücken, und dann nochmal das ganze, bloß diesmal wählst du sie wieder an...

wenn des nicht klappt, dann schreib bitte warum es nicht geklappt hat :)
 
Also bei mir ist bei den Windows-Komponenten folgendes deaktiviert (also ohne Häkchen):

- Indexdienst
- Verwaltungs- und Überwachungsprogramme
- Weitere Datei- u. Druckdienste

Und wenn ich sie alle aktiviere, wird dann auf einmal die XPHome und Service Pack 2 [g=420]CD[/g] benötigt. Habs schon versucht mit SP2, hat aber trotzdem nicht funktioniert
 
Naja, du hast anscheinend bisschen Zubehörkram von Windows deinstalliert. Das ist allerdings kein Problem, weil man das alles jederzeit wieder nachinstallieren kann.

Bei den Windows Komponenten solltest du nicht alles wegmachen und evtl. Netzwerkdienste lassen bzw. auch den Mediaplayer wenn du den nutzt.
Indexdienst und Faxdienste kannst du z.B. weglassen genau wie Datei und Druckdienste für das Netzwerk (das ist nur wichtig wenn der Computer in einem Netzwerk sich befindet)

Der Zubehörkram und auch wenn du was gelöscht hast, erfordert deine Original Windows [g=420]CD[/g] damit Windows dann die Komponenten nachinstallieren kann.
 
naja, wenn du keine windows [g=420]cd[/g] hast, dann kann man nix machen.... :(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben