PC Surround Boxen

N

NULL

Guest
Ahoi. Bin jetzt nur neugierig und mich würden eure Erfahrungswerte interssieren, da ich nur mit Genelecs arbeite:

Wie nützlich sind PC-(Surround)Boxen von Herstellern, die ausschliesslich für den PC produzieren?! Ein Bekannter von mir hat ein System für ca. hundertfünfzig Euro und das klang gar nicht mal so verkehrt.Er selber benutzt die Anlage nicht zum produzieren.

Lg
 
Da hast du das gleiche Problem wie mit Hifi-Boxen. Die Surroundboxen sind für den Multimediabereich gemacht worden, allerdings konsumentenorientiert...soll heißen: Die [g=118]Bass[/g]-Wiedergabe wird natürlich verstärkt, die Höhen bearbeitet, etc...hauptsache es klingt gut. Aber da wird nicht wiedergegeben, was wirklich passiert...!

Natürlich gibt´s da auch Ausnahmen, aber die bekommt nicht für 150€... ;)
 
Ich hab mal in nem CT Test gelesen dass die Teufel Boxen ziemlich gut sein sollen. Allerdings wurden die auf HiFi-Qualitäten getestet. Aber das waren die Testsieger für den PC-Bereich.
 
Ich hab mal in nem CT Test gelesen dass die Teufel Boxen ziemlich gut sein sollen. Allerdings wurden die auf HiFi-Qualitäten getestet. Aber das waren die Testsieger für den PC-Bereich.


Was meist heißt, die verschönern (und damit verfälschen) den Klang besonders schön ;)
 
Ich sag immer: wenn man Boxen hat, die einigermassen was taugen, und wenn man sich an diese Boxen gewöhnt hat, dann kann man auch mit denen arbeiten. Deswegen trau ich mich hier auch schreiben, dass ich mit Edirol MA-10A mische ;) . Allerdings nehm ich für die Details meinen AKG K-270.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
856
zoolander
zoolander
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben