G
GuruSchorsch
- Reaktionen
- 0
Erst mal hallo an alle, bin neu hier registriert.
Würde gern Eure Hilfe beanspruxchen- speziell auf mich bezogen ;o)
Ich habe vor ca. 20 Jahren angefangen Musik zu machen ( E [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] in Bands- Theoriekenntnisse also vorhanden) und möchte mir nun ein LowLowLow- Budget PC Stdio einrichten.
Die Krux dabei ist, dass ich nicht nur an der Musikerkrankheit ( chronischer Geldmangel ) leide sondern auch mom. kei Einkommen habe, mit dem ich mir prf. Software leisten kann, bzw. Aufrüstung des PC schwer möglich ist
DIe Musikrichtung sollte hauptsachlich nur instrumental in Richtung House/Techno/Funk/Rnb gehen.
Habe schon diverse Programme( z.B. Fruity Loops Demo angetestet ) und mir jetzt erstmal Shareware runtergezogen.
Was mich verblüfft und nachdenklich macht, ist die gute Aussstattung der Shareware Software ( Plugins,verschVST-Sounds, etc. )
HAbe jetzt mal Inventur gemacht:
Hardware:
- CPU : AMD K 7 1,47 GHZ
- RAM :256 MB
- System Windows 98 ( olles Teil-habe festgestellt , das wenige aktuelle Programme darauf laufen)
- Soudkarte Diamond V 1.16 ( auf PCI Sockel)
Freeware/Software:
d -lusion Drum Machine dt-10 Version 1.9
d -lusion " [g=118]Bass[/g] machine" RDH 30 x
d-lusion Sequenzer Audicity 1.2.6
Equipment:
Mikro: Shure SM 58
Mischer : Vivanco MX 700 ( Oldie aus den achtzigern;o) )
Hifi Anlage mit Einzelbausteinen und Boxen ( Monitoranlage nutzen ? )
Fazit
Habe die Freewre schon mal angetestet.
Das Mikro über die Soundkarte ist zu leise ( Impedanz ? )
Nun wäre meine Frage was ihr von meinem " Starter - Paket haltet", bzw. wie man es sinnvoll erweitern könnte.
Ich weiss, es gibt schon viele Threads zu dem Thema ;o)
Habt Erbarmen ;o)
Hoffnungsvolle Grüße
GuruSchorsch
Würde gern Eure Hilfe beanspruxchen- speziell auf mich bezogen ;o)
Ich habe vor ca. 20 Jahren angefangen Musik zu machen ( E [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] in Bands- Theoriekenntnisse also vorhanden) und möchte mir nun ein LowLowLow- Budget PC Stdio einrichten.
Die Krux dabei ist, dass ich nicht nur an der Musikerkrankheit ( chronischer Geldmangel ) leide sondern auch mom. kei Einkommen habe, mit dem ich mir prf. Software leisten kann, bzw. Aufrüstung des PC schwer möglich ist
DIe Musikrichtung sollte hauptsachlich nur instrumental in Richtung House/Techno/Funk/Rnb gehen.
Habe schon diverse Programme( z.B. Fruity Loops Demo angetestet ) und mir jetzt erstmal Shareware runtergezogen.
Was mich verblüfft und nachdenklich macht, ist die gute Aussstattung der Shareware Software ( Plugins,verschVST-Sounds, etc. )
HAbe jetzt mal Inventur gemacht:
Hardware:
- CPU : AMD K 7 1,47 GHZ
- RAM :256 MB
- System Windows 98 ( olles Teil-habe festgestellt , das wenige aktuelle Programme darauf laufen)
- Soudkarte Diamond V 1.16 ( auf PCI Sockel)
Freeware/Software:
d -lusion Drum Machine dt-10 Version 1.9
d -lusion " [g=118]Bass[/g] machine" RDH 30 x
d-lusion Sequenzer Audicity 1.2.6
Equipment:
Mikro: Shure SM 58
Mischer : Vivanco MX 700 ( Oldie aus den achtzigern;o) )
Hifi Anlage mit Einzelbausteinen und Boxen ( Monitoranlage nutzen ? )
Fazit
Habe die Freewre schon mal angetestet.
Das Mikro über die Soundkarte ist zu leise ( Impedanz ? )
Nun wäre meine Frage was ihr von meinem " Starter - Paket haltet", bzw. wie man es sinnvoll erweitern könnte.
Ich weiss, es gibt schon viele Threads zu dem Thema ;o)
Habt Erbarmen ;o)
Hoffnungsvolle Grüße
GuruSchorsch