Brauch ein neuen Pc?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,habe vom Bekanten ein Projekt file bekommen das er mit Cubase erstellt hat.Das Projekt file ist ein Testfiile wo mann sein Pc testen kann usw.Musste aber festellen das mein Pc in die Knie gegangen ist.Das Projekt file hat 29 Audiofiles und auf jeder Spur den Fabfilter im insert.Sobald ich es abspiele Stotert er bei der Widergabe und es kommt kein richtiger ton mehr raus.Als Pc benuzte ich ein Win10 Pro vers.1803 mit ein I7 7700k,16Gb Ram und alles mit ssd platten.Ich könnte das Projekt file hier hochladen damit ihr es selber auch testen könnt und mir eventuel bei mein Problem helfen.Danke

Der Link
https://mega.nz/?fbclid=IwAR3K20rAd...D!H9BLQva0MIMaCgNqDhqiJXRKmcsvsi5-JEkuVJNTdaQ
 
Wie niedrig ist den dein Buffer eingestellt und läuft es vielleicht flüssig wenn du die hochdrehst?
 
Der Buffer ist auf 4098 gewesen und nichts ging mit mein Pc.
 
ist bei dem Fabfilter Plugin evtl der Processing Mode Linear Phase Maximum eingestellt?

Damit bekommst du jeden PC platt.
Um ein Sample zu processen braucht es ich zitiere mal :
Maximum results in very high low-frequency resolution at the expense of a very large latency and possible pre-echo problems. The total latency here is 66560 samples at a sample rate of 44.1 kHz (about 1509 ms).

1,509s Latency!
Wenn du da mehrere in Reihe hast stottert das Projekt auf jedem PC!
 
Wieso hast Du jetzt ein Problem weil ein Bekannter Dir eine Session geschickt hat, die nicht geht? Gehen Deine eigenen Tracks auf einmal auch nicht mehr?! Falls Deine eigenen noch gehen hast Du kein Problem. Das Projekt von Deinem Kumpel löschen und einfach weitermachen, Problem gelöst.

Mal ehrlich:

Scheiss auf solche döspaddeligen Tests. Für so einen Quatsch haben nur Leute Zeit, die eh keine vernünftige Mucke machen weil sie keinen Drive haben. Mach also lieber Mucke. Wenn beim 23. Track in Folge, (den du fertig machst!!) andauernd ruckeln und Aussetzer kommen auf normalen Buffersizes (64/128/256/512; zu hohe Sizes können den PC auch aus dem Tritt bringen mit manchen Interfaces; für Mucke braucht auch niemand andere Samplerates als 44,1), und Du auch schonmal freezen einzelner Tracks mit hungrigen Plugins getestet hast, DANN kannst Du Dir die Eingangsfrage erneut stellen. Bis dahin ist diese Frage mit Deiner Ausstattung völlig irrelevant und Du stellst sie Dir nur aus Langeweile oder weil Du Deinen Arsch nicht hoch kriegst zum Musizieren.

#my 2 cents
 
Bis dahin ist diese Frage mit Deiner Ausstattung völlig irrelevant und Du stellst sie Dir nur aus Langeweile oder weil Du Deinen Arsch nicht hoch kriegst zum Musizieren.
das kann man natürlich weit weniger hart formulieren, aber in der Sache hast du absolut recht
 
Bin bis jezt mit mein Pc total zufrieden,mich hat es nur stuzig gebracht mit diesen test projekt.Aber wie ich sehe brauch ich mir noch nicht den Kopfzerbrechen wegen mein Pc.Danke
 
Bin bis jezt mit mein Pc total zufrieden,mich hat es nur stuzig gebracht mit diesen test projekt.Aber wie ich sehe brauch ich mir noch nicht den Kopfzerbrechen wegen mein Pc.Danke
eben, lass dich nicht verrückt machen :-D
 
Das werd ich bestimmt nicht!!Danke
 
Ich würde den PC wegschmeißen. Wenn er schon mit irgendeinem Testfile nicht richtig läuft, wie soll man dann damit überhaupt Musik zustande bringen?
 
Ihr macht mir Langsam angst:eek:
 
Ja sein rechner packt es von mein Kumpel.Aber ich denke das es totalübertrieben ist mit den Projekt file.Oder?
 
Wieso fragst Du eigentlich überhaupt? Ich verstehe ehrlich nicht, was dieser Thread soll. Kannst Du das machen, was Du mit Deinem PC machen willst? Falls ja, dann ist alles gut und der Thread überflüssig. Kannst Du es nicht machen, dann kauf Dir nen neuen und der Thread ist auch überflüssig...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben